bremst da was ?

seizmo11

Neuling
wäre ein 3700 geignet um eine x1900xtx und 2gb corsair c2 anzufeuern
oder doch besser x2 3800 ? für mehr reicht die kohle leider nicht

bitte um vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x2 3800+ ist halt "zukunftssicherer", wenn man das so nennen will, wegen dualcore. ich würde eher zum x2 gehen..

Also normalerweise dürfte er schon reichen. Außerdem kannst ja noch OCen.
Und ich würde dir eher zum X2 raten, der hat mehr Zukunfstsicherheit.
Du könntest außerdem Geld sparen indem du ne XT nimmst und die dann auf XTX Niveau OCst.

Edit: 2000 Posts baby!!! yiiiiiiha :banana:

habe gehöhrt dass der x2 bei standarttakt ruckelt und der 3700 nicht zbsp bei oblivion ? auf ca weihnachten wird eh wieder aufgerüstet , dann richtig

habe keine oc erfahrungen in sachen gpu wie stellt man das an mit so nem ati tool ? garantie ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Oblivion ruckelts immer

Ne, bei mir nicht. Ich rate dir zum 3700+. Der X2 3800+ ist @default zu langsam.

Der 3700+ hat nur 200Mhz mehr und der X2 wird in zukunft die Nase vorne haben.

Und ich wette mir dir, dass Oblivion auch bei dir zwischendurch ruckelt. Das liegt ja nicht an deinem System, das Game ist einfach schei++e optimiert.

ginge es den x2 um 200mhz mit boxed kühler zu ocen ?
sind ja nur 200mhz unterschied zum 3700 oder liegts vieleicht doch am cache

200Mhz sind sicher drin mit Boxedkühler. Der Cache macht meistens nicht soviel aus.

Tommy_Hewitt schrieb:
Der 3700+ hat nur 200Mhz mehr und der X2 wird in zukunft die Nase vorne haben.

Und ich wette mir dir, dass Oblivion auch bei dir zwischendurch ruckelt. Das liegt ja nicht an deinem System, das Game ist einfach schei++e optimiert.

Die 200MHz und die zusätzlichen 512Kb L2-Chache machen aber den Unterschied. Und wenn die erste Spiele rauskommen, die DC brauche ist der X2 3800+ zu langsam. Also, wenn er nicht OC dann den 3700+, da er schneller ist.
Wenn er OC, dann natürlich den X2 3800+ da er schon auf 2,4GHz völlig reicht.

Und zu Oblivion. Also wenn´s ruckelt, fällt´s mir nicht auf. Kann sein, das die Frames manchmal auf unter 20 fallen, aber wie geagt, ich merk das nicht.
Ich spiel aber nicht auf 1600*1200 sondern 1280*1024. Sonst alles auf den höchsten Einstellungen (wirklich alles!) und HDR + AA.
Die X1900 XT ist so ein großßer Unterschied zu einer 6800GT. Ich denke Oblivion ist sehr stark Graka lastig.

MfG w0mbat

Oblivion ist auch sehr CPU lastig.....und genau an den CPU Lastigen Stellen brechen die Frames oft ein. Aber das gehört jetzt nicht da hin.

Er hat ja gesagt das er etwas OCen will...und dann ist der X2 sicher besser.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch ein 146er Opti. Hast du OC?

Ich denke mal der 3700+ San Diego wäre trotzdem die bessere Lösung. Der hat großzügig bemessenen Cache mit 1MB und zur Zeit sind das die derbsten OC-Monster mit Werten um die 3GHz bei vernünftigem Board und Arbeitsspeicher. Gleichzeitig kostet das Gerät weniger als 200 Euro. Ich würde also auf jeden Fall zum 3700+ greifen und dann kannst du ja immer noch in einem Jahr oder so, den 3700+ verkaufen und dann gleich einen schnellen X2 kaufen, zum Beispiel den X2 4400+, der dann wesentlich günstiger sein wird, weil der M2 erschienen ist...
Gruss waschbaer

w0mbat schrieb:
Du hast ja auch ein 146er Opti. Hast du OC?

Jap, im Moment auf 2,5Ghz. Geht aber auch auf 2,9Ghz. Aber Oblivion ruckelt da trotzdem immer wieder mal.

waschbaer schrieb:
Ich denke mal der 3700+ San Diego wäre trotzdem die bessere Lösung. Der hat großzügig bemessenen Cache mit 1MB und zur Zeit sind das die derbsten OC-Monster mit Werten um die 3GHz bei vernünftigem Board und Arbeitsspeicher. Gleichzeitig kostet das Gerät weniger als 200 Euro. Ich würde also auf jeden Fall zum 3700+ greifen und dann kannst du ja immer noch in einem Jahr oder so, den 3700+ verkaufen und dann gleich einen schnellen X2 kaufen, zum Beispiel den X2 4400+, der dann wesentlich günstiger sein wird, weil der M2 erschienen ist...
Gruss waschbaer

Also der doppelte Cache ist nicht so wichtig. Außerdem gehen die X2 3800+ auch sehr gut und manche schaffen auch 3Ghz. Aber so stark OCen will er garnicht. Und wenn er den X2 auf 2,5Ghz oder so bringt, dann hat der genug Leistung und in ein paar Monaten kommen dann auch noch DC Optimierte Games.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh