Bremst der Q6600 die HD 6870 aus?

adventskalender

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
232
Hallo ich hab mir jetzt die HD 6870 bestellt, hatte davor die 9500GS von NVidia.
Denkt ihr dass der Q6600 (2,4Ghz; Vierkernprozessor) die HD 6870 ausbremst, sprich ihr nicht genügen Futter geben kann?
Ansich müsste der Prozessor ja leicht ausreichen oder? Aber im Gegensatz zur 9500GS müsste ich schon nen gewaltigen Schub bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher sollen wir das wissen? Du hast es in der Hand indem Du die Settings in Deiner Software passend einstellst.
Es gibt meiner Meinung kein LIMIT PER SE.

Entweder Du hast CPU-Limitierte Software, da ist dann die Graka egal, oder Du hast Graka-Limitierte-Software, dann ist die CPU relativ egal. Oder Du stellst Deine Software so ein dass Du ein Optimum an FPS bei einem Optimum an BQ bekommst. Wobei ein wechselseitiges Limit eintreten dürfte.

Aber eins sollte Dir klar sein: Irgendwas limitiert immer, und auf der Jagd nach dem letzten FPS ist man immer der dumme, denn egal wie man es anstellt.... in irgend einer Form hat man immer die falsche Entscheidung getroffen.


http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=818979

Oder glaubst Du wirklich das mein 4.2Ghz Xeon Quadcore mit 8 Threads eine GTX480 so limitiert das sie nur 18 FPS rausquetschen kann per se? Macht er aber wenn man die Software entsprechend einstellt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns jeden Tag nur 1x gefragt wird gehts ja noch^^.
Das lustige ist halt das jeder für genau seine Kombination fragt, die Antwort aber immer die gleiche ist, praktisch egal welche Namen genannt werden.
Es ist von Dir und Deiner Software abhängig und nicht von uns zu beantworten. Sehr einfach wie ich finde :-)
Man muss halt ein bisschen dafür ausholen (jeden Tag) *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh