Bremst die CPU die Grafikkarte aus?

CSS verursacht halt auch einfach keine großartige Grafiklast... wie viele FPS hast du denn? Müssten doch locker schon über 100 sein - dann ist es doch eh egal oder brauchst du noch mehr FPS?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein bei dem Spiel sind es überwiegend 120 bis 130 fps... Aber Skyrim muss ich noch testen.

Weiss einer wie ich noch mehr aus der CPu holen kann?
 
Hmm... vielleicht den FSB noch höher schrauben, damit der Takt noch weiter steigt? ;)

Wenn es nicht mehr stabil ist, muss auch die Spannung hoch. Aber dabei immer schön auf die Temperaturen achten. Und ggf. den RAM-Teiler anpassen, damit der auch stabil bleibt. Aber dafür gibt es eigentlich mehr als genug OC-FAQs für S775 ;)
 
Skyrim läuft besser, natürlich in den situationen wo geladen wird fällt die leistung auf 9% runter.
Aber im Game ist sie nun min. 81% und max. 93%

Aber mehr GHz bekomme ich glaube net hin!
 
Nutze bitte die entsprechende Unterforen inkl. deren Sammelthreads und FAQ.
 
Okay, nun habe ich noch ein Problem. Wenn ich den CPU mit allen Einstellungen auf 3,2 Ghz laufen lasse, dann stellt der sich beim Hochfahren immer auf den Standardtakt, trotz das ich die Einstellungen immer speichere. Weiss jemand wieso?
 
@Doktor: das Problem mit dem speichern der Einstellungen hatte ich auch. Bei mir war der Verusacher meine externe Festplatte wenn diese beim Start am pc steckte ist er während des bootens nach ca 5 sek. wieder ausgegangen hat die Standard Einstellungen zurückgesetzt und ist mit Standard-Takt (was auch sonst^^) hochgefahren. Warum er damit ein problem hatte konnt ich nich lösen bin dann eh auf ein NAS umgestiegen...... Aber Möglich das, dass dazu führt.....

ps.
Hab einen E6750 mit GA-P35-DS3R r2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh