Bremst die CPU die GRAKA aus?

BuRn0R1989

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
53
Ort
Bayern
Hallo erstmal,
ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor:
Ich bin noch Schüler, verfüge über wenig Budget und bin nicht so auf dem neuesten Stand. Außerdem bin ich ein "Zocker", welche ja oft in Hardwareforen nicht sehr angesehen sind, da sie als nicht sehr intelektuell gelten. (muss selbst lachen)...
So jetz zu meiner Frage: Bremst bei diesem NB http://www.camdoshop.de/shop/produc...#tabs&osCsid=8440655f76eb9c2a3633675657b2fd57 (weis nicht wie man das mit dem "klick" macht, bin halt noch blutiger Anfänger:angel: ) der CPU nicht die Grafikkarte gehörig aus? Und was haltet ihr von dem Angebot?
DA MUSS DOCH EIN HACKEN SEIN ODER?:drool:
Gruß

Edit: Schon allein der Rechtschreibfehler bei Glare *löl*
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum, bin auch recht neu ;)

Ich würde sagen, das der CPU die Graka ausbremst, aber es ist ja Konfigurierbar!
Investier doch die 150€ und hau da ein PM760 rein ;)
Ansonsten scheint das ein gutes Angebot zu sein!
Allerdings hat sich der Anbieter verschrieben
17 Zoll WUXGA Brilliantes Glre Type Display (1920x1200 Pixel)

Aber das soll deine Entscheidung auch nicht beeinflussen :haha:
 
Akkulaufzeit würde mich ja brennend interessieren, auch ob die Grafikkarte etwas gebremst wird durch heruntertakten o.ä.
 
Ich würde auch noch mal 160 Euro in den PM760 investieren.

Aber für den Preis ist das ein Hammer Angebot!!!!!!! Wenn man da mal bei Dell guckt kriegt man das grauen.

Die Graka hät ich gern in meinem PC! Nur kannst du wohl nicht mal ne Stunde mit dem Akku spielen!! Aber wenn man oft auf lan oder zu Freunden geht, ist so ein Notebook einfach genial(ein freund von mir hat das XPS(6800GT)).
 
audax schrieb:
Willkommen im Forum, bin auch recht neu ;)

Ich würde sagen, das der CPU die Graka ausbremst, aber es ist ja Konfigurierbar!
Investier doch die 150€ und hau da ein PM760 rein ;)
Ansonsten scheint das ein gutes Angebot zu sein!
Allerdings hat sich der Anbieter verschrieben


Aber das soll deine Entscheidung auch nicht beeinflussen :haha:

Ja der Rechtschreibfehler ist mir auch aufgefallen!!;)
Und ich Idiot hab nicht gecheckt dass man den noch konfigurieren kann.
Dann passt ja alles. Werd mir den vlt. holen.
thx und Gruß
Dave:banana:
 
ALso für mich sieht es sehr nach dem Mdoll X17 von Cybersystem aus...
Am besten du checkst das nochma genauer ab, darüber gibts mehr info's ;)
 
Blöde Frage: Wäre das schlimm?
@XxXE: Genau das trifft auf mich zu. Lan, Urlaub...
*freu*
Aber ich kann das Nb erst im August zu meinem Geburtst. haben und da gibts wetten schon bessere Angebote. Wollt nur mal schaun...Oder denkt ihr die Preise bleiben bestehen? dann krieg ichs schon jetzt...
Gruß Dave:)
 
1,5 Stunden Akkulaufzeit
4 Kilogramm Gewicht

Bei Ryanair sind maximal 15kg erlaubt, sonst muss man mächtig draufzahlen ;)
Also ich finde die 90 Minuten sind dann doch ein wenig zu kurz, man kann zwar CD/DVD raushauen und dafür 2x Akkus verwenden, doch sind das dann auch nur gut 2 Stunden - naaaaja, das wiegt ja dann sogar noch mehr. Weiß nicht, ob man da lieber doch auf ein Asus Modell wechseln sollte, Leistung ist aber wirklich unangefochten richtig fett :-)

Gruß
Bully
 
Es ist einfach nur geil mit nem gamernotebook. Ich seh das ja an meinem Freund, wenn er bock hat kommt er und wir spielen und auf lan kommt er mal für ein par stunden und so.

Nur mit dem "Überall" spielen wird wohl schwer, wegen der akkulaufzeit. Aber wenn man nur DVD guckt oder so kann man ja auch alles runtertackten und ausschalten, dann kommst du bestimmt auf 2 Stunden, nur nicht bei spielen, da du da ja die ganze Power brauchst

Kann gut sein, dass der Preis so bleibt, billiger wird, teurer oder auch gar nicht mehr verfügbar, aber eins weiß ich: Es ist ein Hammergeiles Angebot!!!!!!!!1
 
Zuletzt bearbeitet:
man das kann doch kaum stimmen für den Preis :stupid:

Müsste nur noch nen core duo und 15,4" haben.. dann wäre es mein Traumnotebook :)
 
omg is das ein geiles Angebot! :eek:
Und ich hab mir heut den Sony FE21S bestellt, komme da ja fast ins Zweifeln :s
Weiß jemand, wie das Display ist von der Helligkeit usw? Eine 7900 GTX is ja der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
IceT6666 schrieb:
omg is das ein geiles Angebot! :eek:
Und ich hab mir heut den Sony FE21S bestellt, komme da ja fast ins Zweifeln :s
Weiß jemand, wie das Display ist von der Helligkeit usw? Eine 7900 GTX is ja der Hammer!

bist du dir sicher das du die richtige entscheidung getroffen hast :p

ich meine wenn du wirklich an dem notebook zocken willst dann schick das sony zurück denn dann ist es das falsche. wenn dir die größe egal ist dann nimm das notebook . ein besseres preis leistung verhältnis wirst du nicht bekommen. hier ein link vom review .
der im review hat aber die 7800gtx und nicht die 7900gtx

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3202208#post3202208
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja schon etwas am Zweifeln... Die anderen Spielenotebooks hatten alle gravierende Nachteile, deshalb war die Entscheidung leichter, aber verdammt, ne 7900 GTX !!!
Wo wohnst du? Kannst du die Helligkeit des Displays mit anderen Displays vergleichen?
Mfg
 
IceT6666 schrieb:
bin ja schon etwas am Zweifeln... Die anderen Spielenotebooks hatten alle gravierende Nachteile, deshalb war die Entscheidung leichter, aber verdammt, ne 7900 GTX !!!
Wo wohnst du? Kannst du die Helligkeit des Displays mit anderen Displays vergleichen?
Mfg

ich hab das gute stück nicht. ich hab das zepto 6214w .

ich mein nur wenn man am überlegen ist wirst du mit dem sony nicht glücklich werden. den das sony ist kein spiele notebook .
das perfekte notebook gibt es nicht . aber les dir das review vom link mal durch. ich denke da wird es keine großen unterschiede zur 7900gtx geben ausser natürlich leistungstechnisch aber vom lüfter ect denke ich nicht :wink:
 
Das Angebot scheint ja auf den ersten Blick ja wirklich verlockend.... ABER:
Mich stören da doch noch ein paar Sachen: Erstens passt die 1,6GHz CPU irgendwie da nicht rein. Das müsste noch die alte Version mit 400MHz FSB sein.
Die größeren CPUs, die zur Auswahl stehen, sind dann ja wieder die 533er... :hmm:
Dann könnte mir vielleicht jemand sagen welcher Hersteller das ist?
Und noch eins, in Bezug auf die Garantie:
Da steht immer nur "2 Jahre Gewährleistung mit Pick up und Return Garantie". Das ist ja eigentlich ein Wiederspruch in sich! Entweder sind es 2 Jahre Garantie mir jol und bring Service, oder es sind 2 Jahre Gewährleistung! Da würde ich nochmal genau nachfragen... ;)
 
@XxXE schrieb:
[..]Wenn man da mal bei Dell guckt kriegt man das grauen.[..]

Naja, dafür wird einem bei Dell aber auch mehr geboten, wenn es nicht unbedingt die Disco-Lichtorgel XPS sein muß.

Ansonsten schaut der Preis natürlich phänomenal aus, auch wenn mir persönlich ein Core-Duo und anständiger Service fehlen würde, was vielen aber scheinbar egal zu sein scheint.
 
BuRn0R1989 schrieb:
Hallo erstmal,
ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor:
Ich bin noch Schüler, verfüge über wenig Budget und bin nicht so auf dem neuesten Stand. Außerdem bin ich ein "Zocker", welche ja oft in Hardwareforen nicht sehr angesehen sind, da sie als nicht sehr intelektuell gelten. (muss selbst lachen)...
So jetz zu meiner Frage: Bremst bei diesem NB http://www.camdoshop.de/shop/produc...#tabs&osCsid=8440655f76eb9c2a3633675657b2fd57 (weis nicht wie man das mit dem "klick" macht, bin halt noch blutiger Anfänger:angel: ) der CPU nicht die Grafikkarte gehörig aus? Und was haltet ihr von dem Angebot?
DA MUSS DOCH EIN HACKEN SEIN ODER?:drool:
Gruß

Edit: Schon allein der Rechtschreibfehler bei Glare *löl*
Dave

Hallo !
Ist nicht böse gemeint - aber über Rechtschreibfehler (der in Wirklichkeit ein Tippfehler ist) meckern und dann selbst in einem Beitrag so viele Fehler einbauen ... :shake: :) .

Also erstmal heißt es DIE CPU - kommt von "Central Processing Unit" - zu Deutsch DIE "Zentrale Rechen Einheit". (Hast Du in der Überschrift und im Text falsch ... bitte für die Zukunft merken)
Dann heißt es intellektuell -> kommt ja von dem Intellekt ;)
Dann heißt es HAKEN ... nicht HACKEN.

Und Zocker sind hier im Forum sicher nicht schlecht angesehen - denn es gibt ja eine eigene Gamersluxx Ecke wo sich einige "Zocker" herumtummeln.

Zur Frage - JA ... die CPU bremst die Graka sicherlich etwas aus.
Allerdings ist das wohl so damit der Preis des Angebotes so niedrig gehalten werden kann - denn eine flottere CPU wirkt sich dann auch gleich recht deutlich im Preis aus.
Ich persönlich würde jedoch auch aufzahlen um einen 760er (wenn nicht gleich einen 770er falls möglich) zu erhalten.
Eventuell lässt sich bei dem Notebook auch etwas an der Taktschraube drehen (zur Not per Software) sodaß man aber auch eine kleinere CPU etwas übertakten kann.

KorK schrieb:
Das Angebot scheint ja auf den ersten Blick ja wirklich verlockend.... ABER:
Mich stören da doch noch ein paar Sachen: Erstens passt die 1,6GHz CPU irgendwie da nicht rein. Das müsste noch die alte Version mit 400MHz FSB sein.
Die größeren CPUs, die zur Auswahl stehen, sind dann ja wieder die 533er... :hmm:
Dann könnte mir vielleicht jemand sagen welcher Hersteller das ist?
Und noch eins, in Bezug auf die Garantie:
Da steht immer nur "2 Jahre Gewährleistung mit Pick up und Return Garantie". Das ist ja eigentlich ein Wiederspruch in sich! Entweder sind es 2 Jahre Garantie mir jol und bring Service, oder es sind 2 Jahre Gewährleistung! Da würde ich nochmal genau nachfragen... ;)

Pentium-M 730 = Dothan Kern Pentium-M mit 1600MHz / 133MHz FSB (=533FSB Angabe) und 2048kB 2nd Level Cache.
Chipsatz Intel 915GM -> kann 133MHz bzw. 533FSB
PC533 DDR2 Speicher -> läuft @default auch mit 133MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bucho schrieb:
Hallo !
Ist nicht böse gemeint - aber über Rechtschreibfehler (der in Wirklichkeit ein Tippfehler ist) meckern und dann selbst in einem Beitrag so viele Fehler einbauen ... :shake: :) .

Also erstmal heißt es DIE CPU - kommt von "Central Processing Unit" - zu Deutsch DIE "Zentrale Rechen Einheit". (Hast Du in der Überschrift und im Text falsch ... bitte für die Zukunft merken)
Dann heißt es intellektuell -> kommt ja von dem Intellekt ;)
Dann heißt es HAKEN ... nicht HACKEN.

Und Zocker sind hier im Forum sicher nicht schlecht angesehen - denn es gibt ja eine eigene Gamersluxx Ecke wo sich einige "Zocker" herumtummeln.

Zur Frage - JA ... die CPU bremst die Graka sicherlich etwas aus.
Allerdings ist das wohl so damit der Preis des Angebotes so niedrig gehalten werden kann - denn eine flottere CPU wirkt sich dann auch gleich recht deutlich im Preis aus.
Ich persönlich würde jedoch auch aufzahlen um einen 760er (wenn nicht gleich einen 770er falls möglich) zu erhalten.
Eventuell lässt sich bei dem Notebook auch etwas an der Taktschraube drehen (zur Not per Software) sodaß man aber auch eine kleinere CPU etwas übertakten kann.



Pentium-M 730 = Dothan Kern Pentium-M mit 1600MHz / 133MHz FSB (=533FSB Angabe) und 2048kB 2nd Level Cache.
Chipsatz Intel 915GM -> kann 133MHz bzw. 533FSB
PC533 DDR2 Speicher -> läuft @default auch mit 133MHz

ohh ja, das war nicht beabsichtigt! Ich vergebe dem Anbieter! :d ;)
Nein, kann doch jedem mal passieren!
Denkt ihr das Angebot wird bis 20. Oktober bestehen?---> Geburtstag.
Gruß Dave:)
 
alec2004 schrieb:
Notebook Osiris E702 steht da im reiter unter Technik

Also das Nexoc E702 kann es eigentlich nicht sein, da es das meines Wissens nach nur mit 7800 GTX gibt. Auf der anderen Seite gibt es von Nexoc ein neues Gerät: Osiris E703, welches eine 7900 GTX verbaut hat hier aber wiederum auch Core Duo CPU´s - Link

Irgenwo hat sich hier bei dem Angebot sicher ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Grüße Blume
 
Blume schrieb:
Also das Nexoc E702 kann es eigentlich nicht sein, da es das meines Wissens nach nur mit 7800 GTX gibt. Auf der anderen Seite gibt es von Nexoc ein neues Gerät: Osiris E703, welches eine 7900 GTX verbaut hat hier aber wiederum auch Core Duo CPU´s - Link

Irgenwo hat sich hier bei dem Angebot sicher ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Grüße Blume


dann ist es bestimmt nicht die 7900gtx

bestimmt die 7800gtx
 
Wieso, 7800GTX und 7900GTX sind doch zu einander kompatibel. Wenn die das Ding eh selbst zusammenschrauben, können sie auch ne andere Graka reinbauen. Ist halt nur die GTX mit 256Mb und nicht mit 512MB
 
Habe ihnen schon gestern am Abend geschrieben.
Bis jetzt keine Antwort.

Bully
 
Gerade hat sich einiges auf der Seite geändert :stupid:

Erstmal ist der Preis um 100€ gestiegen...
Dann ist der Prozessor nun ein CoreSolo T1400 und ist nicht mehr upgradebar...
In der Technikbeschreibung ist die Notebook Bezeichnung "Nexoc Osiris E702" entfernt...

Hat jemand Erfahrungen, ob der Shop seriös ist?
 
Fissli schrieb:
Gerade hat sich einiges auf der Seite geändert :stupid:

Erstmal ist der Preis um 100€ gestiegen...
Dann ist der Prozessor nun ein CoreSolo T1400 und ist nicht mehr upgradebar...
In der Technikbeschreibung ist die Notebook Bezeichnung "Nexoc Osiris E702" entfernt...

Hat jemand Erfahrungen, ob der Shop seriös ist?
also dass hört sich ja sehr komisch und unseriös an!
Was ist denn bei denen los? omg :eek: Und vorallem: Mir ist aufgefallen, dass der shop sonst nur schlechte Angebote macht! Oder?
gruß Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst der Rechtschreibfehler :haha: und dann das!
Ich würde eher etwas tiefer in die Brieftasche greifen, als spaeter ein
knarrendes, lautes und supportschwaches NB zu haben!
KAuf dir leibe eins von einen bekannten Herrsteller und bestell es im Shop deines Vertrauens!!
So hab ich es gemacht :drool:
 
audax schrieb:
Erst der Rechtschreibfehler :haha: und dann das!
Ich würde eher etwas tiefer in die Brieftasche greifen, als spaeter ein
knarrendes, lautes und supportschwaches NB zu haben!
KAuf dir leibe eins von einen bekannten Herrsteller und bestell es im Shop deines Vertrauens!!
So hab ich es gemacht :drool:

Ich hab nur einen shop meines Vertrauens und das ist Alternate. Aber bei denen gibts leider keine günstigen und guten NB´s. Aber ich werde mir auf keinen fall das NB bei camdo kaufen...
Nicht nur aus dem support grund, auch die cpu wird die Graka so ausbremsen, dass diese wohl nicht mehr so viel taugt. Da ich eh erst am 25.August Geb. habe, werde ich einfach warten. Ich denke die Preise werden bis dahin schon enorm gefallen sein, da es ja dann schon die neuen cpu`s von Intel geben dürfte. Conroe... Ich kaufe mir dann einfach einen "alten" duo core Yona oder so. Die 7900GTX wird dann wahrscheinlich auch schon ein Stück beim Preis nachgelassen haben. Hoffe ich:fresse: .
Gruß Dave
 
JA!!
Aber Conroe ist für den Desktop bereich gedacht!!
Für den mobilen bereich gibt es dann Memrom ;)
Die passen auch auf die Yonah Sockel ! und kosten nicht viel mehrich würde mir, wenn du dir erst im Agust eins holst mir auch erst im August darüber gedanken machne und mich jetzt nochma auf die Schule konzentrieren ;)
 
audax schrieb:
JA!!
Aber Conroe ist für den Desktop bereich gedacht!!
Für den mobilen bereich gibt es dann Memrom ;)
Die passen auch auf die Yonah Sockel ! und kosten nicht viel mehrich würde mir, wenn du dir erst im Agust eins holst mir auch erst im August darüber gedanken machne und mich jetzt nochma auf die Schule konzentrieren ;)

Woher weist du das mit der Schule? *lol* Genau so ist es, kannst du Gedanken lesen? Statt hier im Forum rumzuhängen und von meinen vlt. zukünftigen NB zu träumen, sollte ich besser auf die nahende Abschlussprüfung Realschule lernen!:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh