Bremst die CPU die Graka?

Proz@C++

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
600
Ort
Trier
Guten Tach wünsch ich,

hab mir nochmal diese liste angeschaut und stelle fest das die Empfehlung des Prozessors bei einer 6800GS bei 3000 MHz liegen sollte

:confused:

Stimmt das? Bremst die CPU?

THX

(Weis jetzt nit ob das hier hin gehört oder doch zu "Prozessoren" :hmm: )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemals... 3700+ > 3000Mhz, ist das Rating von AMD...
Außerdem hast du ja nen TFT mit 1280x1024 und da könntest du selbst ne 7900GTX oder 1900XT gut füttern...
 
kann auch sein das die das Intel Rating nehmen.... und somit hätte deine CPU..700mhz überschuß :d
 
Ja schon klar mich hat das ein wenig irritiert, weil man sowas auf ner site einfach nicht mehr sehen darf, dann müssten sie ja wenigstens noch das AMD-Rating dahinter schreiben. ;)
 
auf keinen fall...da du nur in relativ geringer auflösung spielst is deine cpu auf keinen fall zu langsam...:bigok:
 
@Proz@C++
Nur gibt es keinen AMD mit realen 3000MHz und somit dürten gar keine aktuellen HighEnd-Karten richtig laufen... absoluter Quatsch!

@sumpfnaddel
Ist genau umgekehrt... wenn er in nur 800x600 zocken würde, könnte er bei gleichem GraKa-Takt mit mehr CPU-Takt Frames gut machen. In höheren Auflösungen wird die GraKa mehr beansprucht, was mit AA und AF noch weiter steigt.
 
Also, der CPU passt auf jeden Fall, die sind in der List nach Intel CPUs gegangen.
@sumpfnaddel:
Falsch!
Aber: Die CPU Bremst bei "geringen" Auflösungen die Karte, aber nur merkbar bei hohen Framraten. Es wird nicht interessant sein, ob das Spiel dann mit 100 oder 110 frames läuft.
Wird das Spiel anspruchsvoller, dann wird sowieso deine Graphikkarte das Limit vorgeben, nicht der CPU.

ah, da war jemand schneller wie ich.
 
Wer lesen kann... ;)
Neu bei uns die CPU Empfehlung mit MHz Angabe zur Orientierung der Systemzusammenstellung. Intel P4 Realtakt ist vergleichbar mit AMDs P Rating der MHz Beispiel ein AMD Athlon 64 3500+ entspricht in etwa der Performance eines real Getakteten Pentium 4 mit 3500 MHz Takt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh