Bremst ein Intel Pentium G3258 auf 5,0 GHZ eine NVIDIA 780TI aus?

Okay , weil ich eigentlich keine Probleme mit der CPU habe , ich habe ihn mal auf meinem 144Hz Monitor ausprobier und da hat er auch die 144Hz bieten können und das in BF4 auf Hoch in 1080p! :d Ruckelt kein bisschen :d MfG Effect

kann ich nicht für voll nehmen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unsinn. Bei GPU-limitierten Spielen (was die meisten sind) hat die CPU nix zu tun. Da ist es fast wurscht, welcher Prozessor drin steckt.

Intel Pentium G3258
Zwei Kerne und zwei Threads sind für moderne Spiele zu wenig, der Unterschied zum Core i3 wächst auf 43 Prozent an. Die große Taktsteigerung von 1,5 GHz bringt nur wenig Abhilfe, Crysis 3 ruckelt beispielsweise weiterhin vor sich hin – trotz GeForce GTX Titan im Testsystem.

@TE: Ich verstehe bei deinem Anwendungszweck nun wirklich auch nicht warum du da eine 780Ti reinzimmern solltest.

Okay , weil ich eigentlich keine Probleme mit der CPU habe , ich habe ihn mal auf meinem 144Hz Monitor ausprobier und da hat er auch die 144Hz bieten können und das in BF4 auf Hoch in 1080p! :d Ruckelt kein bisschen :d MfG Effect
Aber nicht im MP.
Da schafft meiner in BF3 dauerhaft keine 60fps.
(Es sei denn Mantle kann es in BF4 dann echt raussreißen...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir aber in BF4 über 130 FPS auf Hoch in 1080P laut Nvidia Shadowplay , das verstehe ich dann wiederrrum nicht , ist nicht BF4 auch ein Spiel das auch einen starken CPU brauch ?

In welcher Situation willst du denn 130 FPS haben ? Die Grafikeinstellung ist dabei doch erstmal total egal denn deine CPU kann das unmöglich im Multiplayer packen.

Zuletzt bearbeitet:
Pentium-g3258+780Ti= 640px-Triple-facepalm.jpg

Viel erschreckender finde ich es, wie viel Beachtung dem ganzen Thema doch geschenkt wird....
Den Pentium mit einer GTX 780 Ti zu kombinieren ist genauso sinnvoll wie sich in der USA einen Supersportwagen zu kaufen bei 70 mph Tempolimit. Sieht gut aus, langweilt sich aber zu tode.
Und das er mit SICHERHEIT keine 130 FPS hat beweist spätestens dieser Test hier:
Pentium G3258 Anniversary Edition: Der Intel-Jubilar im Hands-on- und OC-Test

Vielmehr hab ich das Gefühl, dass der Threadsteller zeigen möchte, dass er die CPU auf 5 GHz hochgejagt hat und sich an dieser Stelle Bewunderung und Beachtung einfahren möchte. An diesem Punkt: Herzlichen Glückwunsch!
Aber den Rest der Diskussion ist meines Erachtens schwachsinnig. Die Sinnigkeit der Kombi Pentium + 780 Ti muss wohl kaum weiter diskutiert werden :stupid:

Wofür dann die ganze Diskussion hier?
-> laufen deine Spiele flüssig und zufriedenstellend? Wenn ja, dann besteht kein Aufrüstungsbedarf. Ruckeln Spiele bei der Auflösung von 1080p so wird die CPU wohl den Flaschenhals darstellen.
Also meine Empfehlung: Freuen, dass alles momentan flüssig läuft. Sollte dies nicht mehr der Fall sein, dann auf einen i5/Xeon aufrüsten. Punkt!

Das stimmt genau !

- - - Updated - - -

Aber nicht im Multiplayer mit 32++ Spielern die ganze Zeit über. Klar, wenn du alleine bist und auf den Boden schaust (oder den singleplayer spielst), schafft auch in BF4 der Pentium über 100fps.

Eigentlich schon natürlich kommt es gerade an wo man ist (Levolution und so) , aber meine 780TI läuft auch auf 1,4 GHZ ! :d

- - - Updated - - -

Naja erstmal danke für die Übertaktung , aber eigentlich wollte ich nur fragen was jetzt begrenzt , die GRAKA oder die CPU !

Du willst also damit sagen, dass die lieben Herren von PCGH den totalen Mist zusammengebencht haben beim Pentium? Sehr interessant. Dort wurde sogar bei nur 720p gebencht. Und selbst da erreicht der Pentium mit 4,4 Ghz nur um die 80 FPS. Ich glaube kaum, dass die 0.6 Ghz nochmal 50 FPS rausreißen. Da müsstest du bei den Details schon ordentlich eingespart haben... Ansonsten sei doch mal so nett und mache einen kleinen Screenshot. Dann wäre die Diskussion auch beendet.

Anhand des Benchmarks kannst du dir wohl selbst ausrechnen, was von beidem der begrenzenden Faktor ist. Zumal die im Test sogar noch eine 780 Ti verwenden (unübertaktet).
Pi mal Daumen verschenkst du wohl rund 50% der Grafikleistung bei BF4

Zuletzt bearbeitet:
Verallgemeinernde Aussage und damit falsch!

Mit "genau den richtigen" Einstellungen schafft er es vielleicht ca 50% zu verschenken.
Aber zum Glück kann man bis ans Kotzen Kantenglättung oder Downsampling reinknallen. Im Optimalfall natürlich gerade so viel, dass CPU & GPU gleichmäßig hoch ausgelastet sind. Es ist dagegen allerdings auch kein Problem der 780Ti so feuer zu machen, dass sich der Pentium hoffnungslos langweilt.

Also auf einen Großen Bildschirm zu spielen macht doch assi bock und das ist ein PC für LAN PARTYS ! :d

Weil man auf Lanpartys ja auch einen PC mit einer 780ti braucht. :wall:

Du willst doch nur angeben und zeigen für wie cool du dich hältst aber dabei rallst du nichtmal die geschichte mit dem speichercontroller und der anzahl der rambänke.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt genau !

- - - Updated - - -

Eigentlich schon natürlich kommt es gerade an wo man ist (Levolution und so) , aber meine 780TI läuft auch auf 1,4 GHZ ! :d

- - - Updated - - -

Naja erstmal danke für die Übertaktung , aber eigentlich wollte ich nur fragen was jetzt begrenzt , die GRAKA oder die CPU !

Sind 144fps im Multiplayer mit dem Pentium Minimum, Maximum oder Durchschnitt?

Selbst auf 5ghz ist das Ding gerade mal so schnell wie eine AMD 60 Euro CPU.

So ein Unsinn.

Der stampft auch schon mit Standardtakt so manche AMD CPU in den Boden (WoT, WOW, Starcraft 2). Alle Spiele die mit vielen Kernen nichts anfangen können, liegen dem Pentium G3258.

Pentium G3258 Anniversary Edition: Der Intel-Jubilar im Hands-on- und OC-Test oder auch Overclocking Intel's Pentium G3258 'Anniversary Edition' processor - The Tech Report - Page 3

@ Post#47 => /sign

Endlich einer ders kapiert hat.

Siehe dazu auch Post #17 ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Post#47 => /sign

Endlich einer ders kapiert hat.

Siehe dazu auch Post #17 ! ;)

Es ist nun mal so.

Schaffe89 als AMD Fanboy sieht das nicht ein und provoziert immer wieder mit seinen unqualifizierten Posting.

Von nichts ne Ahnung aber davon reichlich.

Nicht, dass ich die Kombi sinnvoll faende ...

... aber ich hab´s auch mal probiert. Primaer um auszuloten, wie weit sich das angebliche OC-Wunder tatsaechlich uebertakten laesst. 4.2 GHz ist bei meinem Exemplar der Sweet Spot; fuer die 4.5 GHz braucht er schon 1.4XX Volt. Spielen kann man mit so einer Kombi aber durchaus. Nur eben nicht so gut, wie es ginge.

zum Thema: Bremst ein Intel Pentium G3258 auf 5,0 GHZ eine NVIDIA 780TI aus?

Antwort: ja , bei allen Games, die mehr als 1 Core nutzen (auf dem 2. laufen die Win Dienste/AV etc)

Zuletzt bearbeitet:
Pentium G3258 auf 5GHz? IAMaEffect, kannst du mir mal OC-Nachhilfe geben? :eek:
Mein G3258 fängt schon bei 4.2-4.3GHz an, zickig zu werden... da merkt man echt mal das Binning.

Pentium G3258 auf 5GHz? IAMaEffect, kannst du mir mal OC-Nachhilfe geben? :eek:
Mein G3258 fängt schon bei 4.2-4.3GHz an, zickig zu werden... da merkt man echt mal das Binning.

Also 1. kommt es auf die CPU an sich an ! Aber was hast doch noch für ein Setup? :d LG Effect

Gigabyte GA-Z87-D3HP, 2x4GB Kingston HyperX blue 1600 CL9, Radeon HD6770. CPU ist aktuell LuKü, aber die Temeperaturen waren nicht das Problem sondern die Stabilität/benötigte Spannung. Ich kann erst am Wochenende genau gucken, was für Werte das waren. Dann kriegt die CPU auch eine WaKü und es kommt eine wassergekühlte HD6950 rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh