Bremst etwas meinen PC aus?

Maurice95

Neuling
Servus Leute habe mir einen neuen PC zusammengestellt hier mal die Daten

AsRock Extreme4 Mainboard
Intel Core I7 2600K momentan übertakten auf 3,6GhZ
Inno3D Gtx 780 Ichill Herculez x3 Ultra Grafikkarte
8Gb DDR3 Speicher mit 1333Mhz
650W Bequit B80+ Netzteil

Ich habe festgestellt das ich bei AC4 Black Flag öfters Frame einbrüche unter 30 Fps (24" 1080p alles Ultra) habe und habe mir beim Kauf meiner Systeam Komponenten eig. gedacht das ich mit so spielen erstmal kein problem mehr haben sollte.
Jetzt meine Frage : Bremst i-ein Teil in meinem Pc die anderen Komponenten aus oder ist es vllt normal das es nicht flüssig läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsstest prüfen während des Spielens(speziell wenn die Framedrops auftreten), Monitoring Programme mitlaufen lassen/Afterburner Overlay o.ä.

das liegt einfach an den spielen.

stellt nicht alles einfach auf ultra nur weil du nen guten pc hast. es ist heute oft so das ultra einstellungen bzw. einzelne einstellungen auf ultra kaum einen optischen unterschied ausmachen. dafür verliert man aber einiges an fps.

wie viel AA haste eingestellt? wie hoch das ambient occlusion?

wann hast du dir den pc geholt? bzw die cpu?

Zuletzt bearbeitet:
meine cpu ist schon 2 jahre alt und stammt von meinem alten pc das AA hatte ich auch ganz hoch TXAA x4 . Aber die Cpu kann ich ja noch auf 4.2 Ghz hochtakten habe mir ja auch extra dafür gute lüfter und alles gekauft dann sollte der doch kein problem haben und auch mit den aktuellen CPU's der 4.ten Generation mithalten können oder täusche ich mich da?
habe das spiel allerdings jetzt mit Nvidia Experience optimieren lassen.

CPU Takt hochdrehen ist schon mal eine gute IDee. Auf Anschlag musst du nicht gehen, aber 4GHz sollte jeder Sandy problemlos mitmachen.

Und das Problem wenn du alles auf ultra drehst ist nicht, dass die CPU oder die Grafikkarte da nicht mitkommen, sondern dass du bei neuen Features und Grafikspielereien der neuesten Generation schlicht noch Programmierfehler drin hast, welche massig Performance kosten.
Der Standardtipp ist daher immer: Nicht alles auf maximum, sondern auf 9/10 auf der Grafikskala. Sollte dann wieder laufen wie ein warmes Messer durch Butter.

ok habe mal meine cpu auf 4Ghz getakten temp im idle. ist 40°C ich denke mal das geht klar .
habe hier mal ein screen gemacht vllt kannst du mir sagen ob das so ok ist bin neu beim OC :d clock.jpg

Da geht noch mehr. Du hast ja immer noch nicht an der CPU Spannung gedreht :fresse2:
Und die Dram Spannung kommt mir mit über 1.500V hoch vor. Gefährlich ists aber nicht.

temp im idle interessiert nicht. mal nach 10 Minuten prime gucken. Wenns dann OK ist wird auch im Alltag und im Sommer kein Problem auftreten.

also soll ich mal auf 150V Spannung drehen?
und kann ich da auch ganz sicher nix schrotten ? XD
also das CPU VOLTAGE OFFSET?

Zuletzt bearbeitet:
wat 1,5 für 4Ghz oder meinst +150mV is aber beides zuviel

edit: ging ja um RAM :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Drops sind normal wenn du alles auf max. hast. AC4 braucht verdammt viel Leistung.
Vor allem PhysX halbiert fast die fps, die GodRays brauchen auch viel Power.

Bitte mach das OC net mit so nem Drecks-Tool, sondern direkt im BIOS.

DRAM sollte max. 1,55V sein. Intel gibt da 1,5V +- als Grenze vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh