Brenner über USB?

Lordprotector

Neuling
hallo ihr superhirne, *g*

nachdem ich jetzt zu x-ten mal ein problem habe, bei den ihr mir am besten helfen könntet, habe ich mich dazu entschlossen, mich endlich selbst anzumelden.

Zum Problem:
Mein Vater hat (schon länger) einen DVD Brenner (TEAC dv-w50d). Damit dieser felxibel einsetztbar ist, und auch mal mit auf geschäftsreise genommen werden kann, hat er ihn über USB laufen. Das war ihn zu langsam (nur 1fach brennen möglich)
Nun hat er sich für den "Problem"-PC eine Ali USB2.0 Karte besorgt. Daraus ergibt sich folgendes kurrioses Problem:
Es kommt immer wieder die meldung: "Das gerät wurde entfert ..."
das kommt aber nicht nur beim start des brennvorgans, sondern auch auf unerklärlichen gründen, ohne dass das gerät benutzt wird.
Technisches zusammengefasst:
Teac dv-w50d
800MHz Compaq ...
Ali USB2.0 karte
WIN 2000 prof SP4
Nero 6
(neueste USB-Treiber)

Dabei ist anzumerken, dass das 4fach brennen auf einem schnelleren (neuer PC) fuktioniert.
Meiner meinung nach könnte es entweder am treiber liegen(?), oder am prozessor(?), da die cpu auslastung kurzzeitig auf 100% springt.
Woran kann das eurer meinung nach liegen?

THX im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner hat einen tip?
einen ratschlag?
eine schätzung?
einen hinweis?

das kann ich mir nicht vorstellen ...

Hi,

für ALI USB Controller gibt es einen Filtertreiber. Probiers damit doch mal...

Und schau auch mal bei Microsoft vorbei, ob es ggf für dieses Problem einen Windows Patch gibt. Du verwendest aber auch die neusten Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh