Brenner blockiert Abit NF7-S 2.0 System

scaramanga22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2002
Beiträge
39
Ort
langenfeld
Hi,

hab folgendes Problem mit meinem PC.

Wenn ich mit Nero brenne, auch mit niedriger Geschwindigkeit,
schwankt die Pufferanzeige stark zwischen 0 und 100%,
der Mauszeiger wird ruckelig, alles andere wie Internet wird extrem langsam, brennt aber fehlerfrei.

Mein SYS ist ein Abit NF7-S 2.0 mit V6.00PG Bios(Original),
2* Twinmos/Winbond PC3200 256 MB
AMD 1700+ JIUHB@2400+ (10*200), 42° Idle un 48° Last,
IBM HD 60GB 7200UPM, über S-ATA Adapter
Lite-On 32-fach Brenner als einziger IDE

Ansonsten läuft Alles problemlos, ohne Abstürze, im Dauerbetrieb
von Emule, Stundenlanges DTM Racerdriver Spielen.

Könnte es an den NForce Treibern liegen, welche nimmt am besten?

MFg Scaramanga22
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass deine IBM HD 60GB 7200UPM, über S-ATA Adapter keinen sauberen, kontinuirlichen Datenstrom liefern kann? Alle Hardwaremagazine /- Seiten raten von der Kombination ab...

Am NForce2 könnte es auch liegen... letztens gabs doch einen Patch der das Problem mit der schlechten IDE-Transferrate behoben hat...
 
Ah, wusste ich hatte was vergessen.

Hab win 2k SP3 installiert.

Woran merkt man denn, dass man Sounsstorm aktiviert hat?
 
Das dürfte deinem Problem wenig behilflich sein, schließe deine IBM lieber normal an, der SATA-Adapter bringt eh keine Performance.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh