Brenner erkannt aber starte keine cd`s.

Stray Dog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
24
Hey Leute, hab ein problem mit meinem Brenner. Er wird zwar im Arbeitsplatz erkannt aber er startet keine Cd. Und wenn ich auf ihn klicke dann heißt es, Laufwerk D:\ Anwendung nicht gefunden.

Jetzt die Frage an euch, was muss ich machen das mein Brenner die Cd`s wieder alleine starte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Startet er garnicht mehr? Auch wenn Du ihn am Arbeitsplatz direkt anklickst?

Autostart findest Du, wenn Du auf die Eigenschaften des Laufwerks klickst. Eigenschaften->Autoplay


Wenn er garnicht(s) mehr abspielt ist er defekt. Das hatte ich auch schon bei zwei Lauwerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, er starte gar nicht. Es heißt immer anwendung nicht gefunden. Liegt das an einer BIOS einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir sagst was eine Knoppix-CD ist dann könnte ich dir sagen ob ich den Brenner damit booten kann. An welcher stelle müssten den der Brenner im BIOS stehen? Ich denke an 2.oder?
 
Also hab festgestellt das er eine orginale musik cd liest aber z.b. die software von meiner tastatur nicht.
 
Also ich hab auch nen Brenner gehabt der von jetzt auf dann nur noch sehr selten CDs lesen wollte. Liest er denn die CD normal ein, oder blinkt er bei Einlegen lange rum und sucht die ganze Zeit (Positionierungsgeräusche)?
 
Ja macht er. Er fährt immer kurz an und dann macht er so ein komischen Geräusch mit einem piep ton. Und das ganze 3mal dann macht er gar nichts mehr. Blinken tut er wie ein Weinachtsbaum beim einlesen.
 
Jo dann hat sichs wohl erledigt mit deinem Brenner und CDs. Hab bei mir auch alles versucht: Firmware, anderer PC, Linse reinigen (keine Reinigungs-CD nehmen, sondern per Hand). Nix hat was gebracht. Naja nu isser in nem alten PC drin als DVD-Laufwerk und ich hab mir nen SATA-Brenner gekauft ;)

War bei mir ein Samsung DVD Brenner 16x (DL2.4x oder so...) IDE, Modellbezeichnung weiss ich nimmer. Hab ne Runde CDs gebrannt und auf einmal kam Fehlermeldung bei Nero. Neue CD rein - Brennvorgang brach wieder ab. Und ab da an hatter keine CDs mehr gewollt. :shake:
 
ok. dann werd ich mir wohl nen neuen holn müssen. was kann der satabrenner was normale dvdbrenner nicht können?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh