Brenner liest, aber brennt nicht

joerka

Neuling
Hallo miteinander,

hab mir vor einem halben Jahr einen neuen PC gekauft, mit dem Brenner AOpen 20x DL R/W SA DSW-2012SA BL R, für Sata-Anschluss.
Hab damals nichts brennen müssen, lesen ging alles wunderbar, deshalb fiel es mir auch erst vor einiger Zeit auf, dass ich nichts brennen kann. Mit Nero gibts dann ganz am Schluss immer einen Fehler, andere Brennprogramme erkennen das Laufwerk nicht als Brenner (CD Burner XP zb).

Die Fehlermeldung und das Log von Nero hab ich in den Anhang getan.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schonmal im Vorraus!

joerka

Anhänge

• Nero_Error.jpg
    Nero_Error.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 30
  • nerolog.txt
    7,5 KB · Aufrufe: 22
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh sorry, hatte kein Laufwerk-Forum gefunden.

Aktuelle Nero-Version?

Unterschiedliche Rohlinge probiert?

Anderes Kabel getestet?

hast du, neben den oben erwähnten möglichkeiten, ein anderes brenntool ausprobiert?

ich denk mal seine rohlinge sind nicht 48x kompatibel wer brennt bitte so schnell ? ich brenn cds 4 bis maximal 10x !

Sollte es sich um CD´s handeln, ist diese Geschwindigkeit Standard !
Eventuell bessere Rohlinge ausprobieren !
Deep Burner Pro mal ausprobieren ...

Hast du damals mit diesem Brenner das BS aufgesetzt, oder ihn nachträglich eingebaut ?

Welches MB und welcher Anschluss ?

So,
hab jetzt einfach probiert das Laufwerk umzustecken und schon ging das Brennen.

Vielen Dank!

Kann geclosed werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh