Brenner mit 2 Lasern = 2 x Kopiern ohen zu haken?

Le Tuch

Neuling
so ich habe da mal so eine Frage
also ich kopiere mir ein Film von einer DVD, möchte ihn aber auch gleichzeitig gucken wie das nun ma ist, ist in diesem OEM PC´s natürlich auch ein scheiß Brenner Drinne und der Film Hakt so stark das man drauf verzichten kann ihn anzuschauen.

Jetzt zum Punkt

Im CD/DVD Brenner ist jetzt ja 1 laser Drinne der Liest bzw. Schreibt
was ist wenn jetzt aber zwei laser vohanden wären dann könnte ich doch teoretisch den Film Kopieren und Gleichzeitig angucken oder.

wenn der erste Laser jetzt eine Datei von der DVD Mitte kopieren will und der zweite vom ende der DVD Kopieren will müsste die Umdreungsgeschwindigkeit ein Problem darstellen, oder?
In der CD mitte ist die Umdrehung ja langsamer als am rand der CD, und die CD benötigt ja eine gewisse Umdreungsgeschwindigkeit um überhaupt gelesen werden zu können.

oder gibt es ein "Kopromiss" bei der umdrehung, das also der laser auch eine CD lesen könnet die beispielsweise 500-800 UPM hat.
Das es also egal ist ob die CD nun mit 500, 600, 700 oder 800 UPM dreht, der laser könnte sie mit jeder der aufgelisteten Geschwindigkeit lesen.

Hoffe ihr versteht vodrauf ich hinaus will wenn nicht sagt es,
ich kann es schwer GENAU mit worten beschreiben.

Gruß Joshua

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öh, nein. da der laser auf nem beweglichen schlitten ist, kann er immer nur an der gleichen position sein wie der andere. ausserdem gibt es keine brenner mir 2 lese/brenn lasern. manche haben getrennte laser (aber nicht getrennte linsen) für dvd und cd, aber nicht wie du dir das vorstellst.

Theoretisch mit Aufwand möglich jedoch Sinnfrei. Denn dann ist sicher woanders der Flaschenhals: Schnittstelle, Rechner etc.

Aber es nutzt nichts darüber zu spekulieren. Weil es wird keinen Hersteller geben der dir mal so eben schnell ein Gerät für dich baut. Es gibt in meinen Augen keinen Martk für sowas. Und selbstbauen fällt ja aufjedenfall flach.

Von Kenwood gab es mal ein CD-Rom mit mehreren Laserstrahlen.
Da wurde 1 Laser auf 7 Strahlen aufgesplittet und so konnten 7 Spuren gleichzeitig ausgelesen werden. Die Geschwindigkeit war mit 72-fach angeben.
Aber das ist noch rel. einfach gegenüber dem Vorhaben, gleichzeitig in einem Gerät schreiben und lesen zu wollen.

Das Vorhaben ist auch sinnlos, denn irgendwo her müssen die Daten ja kommen, die das Laufwerk schreiben soll. Und die kann man ja gleichzeitig zum Brenner und zum Abspielprogramm schicken.

Die Geschwindigkeit ist nur abhängig vom Lesemedium.
Pack mal den Film auf eine Festplatte, von der kannst du den auch gleichzeitig brennen und anschauen, ohne das es Ruckler gibt, wenn der Rechner entsprechend leistungsfähig ist.

@passat er meint ja nicht gleichzeitig Brennen und Lesen (Was ja auch nicht geht denn er kann ja nicht in einem Laufwerk einen Film und einen Rohling haben) sondern mit dem einen Lesen und direkt ausgeben auf den Monitor und mit dem Zweiten Laser (sagen wir besser Schlitten dazu) will er die Daten auf den Festplatte Transferieren...

Wie gesagt alles Nonsens

ok sorry war ja nur ne frage ob es möglich wäre, ist es es aber nicht was auch egal ist, danke das ihr geschreiben habt. Tut mir leid das ich hier das Tema geöffned hab war ja eigendlich unsinnig
Sachma, gehst du auf ne Baumschule ?
:haha: :haha: :haha: :fresse:

lass halt das kopieren beim schauen und gut! Meine Fresse das man immer alles so Kompliziert machen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh