Brenner "ruhig stellen"

Tscherny

Neuling
Guten Abend,

In meinem neuen (mehr oder weniger) Silent PC ist der DVD Brenner (LG GSA-H10N, neuster Treiber) die lauteste Komponente. Sobald eine DVD/CD eingelegt ist, ist dauernd das Betriebsgeräusch zu hören (auch wenn nicht auf das Medium zugegriffen wird). Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass der Brenner nur liest, wenn nötig? Würde gerne auf virtuelle Laufwerke verzichten und wäre froh, wenn ich die DVDs nicht immer rausnehmen und wieder einlegen müsste...

Schonmal Danke für die Hilfe!

Tscherny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast die neueste firmware?

http://www.cd-bremse.de/

mit dem proggi kann man die maximale drehzahl einstellen.

16x ist meist volle drehzahl, 12x/8x sind da zum teil erheblich leiser.

(und um ne dvd zu schauen reichen sogar 2x-4x, dann hört man die dinger auch nicht mehr wirklich)

Zuletzt bearbeitet:
Aber eine simple Einstellung beim Brenner, dass er nur liest, wenns nötig ist, gibts nicht? Weil DVDs schau ich praktisch nicht, DVDs werden nur zum Zocken benötigt.

Tscherny schrieb:
Aber eine simple Einstellung beim Brenner, dass er nur liest, wenns nötig ist, gibts nicht? Weil DVDs schau ich praktisch nicht, DVDs werden nur zum Zocken benötigt.

man kann bei dem tool noch die irgentwelche timer einstellen

eventuell klappts damit,

Idle timer runter stellen so das er wenn er kurz nix macht schon runtergeht.
so in der art.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh