brenner wird im bios erkannt aber nicht angezeigt!

Racer04

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
986
Ort
Zwickau
hi,

ich brauche dringend hilfe, da ich heute noch 2 cd`s brennen muss...!

also ich hab nen älteren MITSUMI CR48X-ATE Cd-brenner! nun zum problem..
wollt ne cd brennen aber er hat kein laufwerk im windows erkannnt..
also ins bios und geschaut und schwups. Der Brenner ist zwar im BIOS eingetragen aber im Windows und bei diversen Progs (everest) findet man ihn nicht!
:mad:

was kann ich noch machen! der brenner ist am SECUNDARY SLAVE. das CD-ROM laufwerk ist am SECONDARY-MASTER!
beide sind richtig gejumpert und die kabel sitzen auch alle. BS ist Windows XP + SP1!

thx
mfg
seb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Nach der Installation der ein oder anderen Software kann es vorkommen, dass nach dem nächsten Neustart die CD-Laufwerke verschwunden sind.
Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Control / Class / {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen.
Vielleicht hilft das weiter.
 
lass den mal alleine als sec master im sys ohne das cdrom....

einfach ma bissl rumproben...

und ansonsten haste halt n defektes teil im pc denk ik ma...
 
ja! also beides nun probiert und zu dem entschluss gekommen..

im A****

da muss dann wohl der PLEXTOR-dvd-brutzler ran.. *juhu*
thx!
 
hole mir den NEC ND-3520A in silver!
hab ihn schon bestellt....
 
Kannst aber trotzdem mal probieren ...
Entferne den mal (falls er dort vorhanden ist) aus dem Geräte Manager (Rechts-Klick deinstallieren).
Dann klick auf Deinen Computername (ganz oben im Geräte Manager) und auf das ICON "Nach geänderter Hardware suchen".
Normalerweise sollte der den nochmals finden ... als CD-ROM ... und dann als Laufwerk.

Ist mir schon mal passiert daß der den zwar gekannt hat - aber er nicht ordentlich funktioniert hat. (LiteOn DVD Brenner)
Nach obiger Methode war alles OK.
 
er finder ja NIX im windows. net mal nen anderes laufwerk an der stelle. und da er auch nich alleine am sec-master funzt habsch nu nen neuen bestellt.
dieser war auf jedenfall sein geld wert und hat mir gute dienste erwiesen!

thx für die mühe

mfg
seb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh