Brenner wird nicht angezeigt

Lignage

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
308
Hallo Leute!

Hab das problem das mein Brenner nicht angezeigt wird im Arbeitsplatz. Weder im Geräte-Manager oder Nero kann mir einer helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch weniger zu schreiben wäre wirklich nicht einfach ...

welcher Brenner
welches MB
welches BS

wäre das mindeste was zu einer Problemlösung benötigt wird
 
Sorry wusste nicht das das auch noch wichtig ist.
Ist ein LG Brenner welcher weis ich jetzt nicht.
Das DS3P benutzte XP vor einer Woche ging alles nun ist er einfach weg.
 
Bitte genauere Angaben zur verwendeten Hardware und Software!
Welcher Brenner ist wie an welchem Controller angeschlossen? Von welchem Betriebssystem reden wir überhaupt?
 
Welcher Brenner kann ich nicht sagen der wird nicht angezeigt.
 
dann sag uns zumindest ob es ein IDE oder ein SATA Brenner ist

hat er schon mal in diesem Rechner funktioniert ?

dieses MB - GIGABYTE GA-965P-DS3P ?
BS ist XP
 
Es ist ein IDE ja hat er vor einer Woche ist er weg. Er läuft ganz normal er blinkt Laufwerk fährt aus. Aber nur meine Virtuellen Laufwerke zeigt er mir an. Es ist des 965P - DS3P. Betriebssystem ist XP Pro.
 
Hab ich auch schon bringt auch nicht´s. Mein Brenner hat den Buchstaben G gehabt der ist auch weg.
 
ist er im Bios sichtbar ?
wenn ja - kannst du noch von ihm Booten ?

wenn ja liegts am BS
wenn nicht am Bios, Brenner, IDE-Kabel
 
Ist der entsprechende IDE Controller noch korrekt installiert?
Der Brenner wird nicht im Geräte-Manager gelistet, ergo wohl auch nicht in der Datenträgerverwaltung. Dort könnte man sonst im Zweifelsfalle den Laufwerksbuchstaben zuordnen.
Evtl. steckt das IDE Kabel nicht richtig? Bitte überprüfen, Kabel eventuell auch mal austauschen um diesbezüglichen Defekt auszuschliessen.
 
wenn du von deinem Brenner wirklich nicht mehr Booten kannst, ist entweder der Brenner def., das IDE Kabel beschädigt oder lose

Das Kabel kannst du leicht überprüfen/tauschen
Das Laufwerk in anderem Rechner testen oder ein altes/anderes Laufwerk in deinem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh