Brennprobleme unter Vista

Iceman88

Enthusiast
hi, ich hab seit kurzem Vista Ultimate 32bit auf meinem rechner.

nun wollte ich mal anfangen wieder was zu brennen und egal welches programm ich benutze es funzt nei.

er schreibt das leadin und danach gehts nei weiter.

hab schon nero, aschampoo burning studio, das windows prog etc ausprobiert egal was ich mache, es geht einfach nei.

bitte helft mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry aber das liegt nicht an Vista.Es gibt diverse Programme die problemlos laufen.Bitte schau in den entsprechenden Sammelthread bevor du einen eigenen Thread dafür aufmachst.Check mal ob deine PLatte zu voll ist und das Image nicht mehr drauf passt.Sonst ist mir kein Problem bekannt.Eventuell ist dein Brenner sonst defekt.

platte ist nicht zu voll.
daten kommen direkt von der platte.

benutzt wurde z.b nero 8.

mit dem sammelthread, ja das hätte ich machen können, da geht der einzelne aber gerne mal unter.

Probier mal die Free Version von Deepburner, gibt auf deepburner.com. Schau mal da nach einer "Portable" Version, die musst Du nicht mal installieren sondern nur starten. Probier mal ob Du damit was brennen kannst.

habe selbiges Problem unter XP SP2 (PC),
auf Vista (Notebook) aber nicht,
auf beiden habe ich Nero7, --> bin dann draufgekommen dass der PC-DVD-Brenner meine neuen Rohlinge nicht mag -...- :(

mfg
aelo

Es funzen fast alle Brennprogramme!

Nero 7/8, Alcohol, Blindwrite, Imgburn etc...

Muss an deinem PC liegen!

desweiteren gibts nen
edit.gif
Button!

greetz

Zuletzt bearbeitet:
cih weiß dass es nen edit button gibt.

allerdings weißt du was von "pushen" !? anscheinend nicht, denn sonst wüsstest du, dass ich dass gemacht habe, damit mein thread wieder in der liste nach oben rutsch. *rofl*

hauptproblem besteht bei video-dateien zu brennen.

audio geht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn mit konvertierung Probleme auftreten solltes du eventuell mal das K-Lite Mega Codec Pack installieren

ansonstn einmal nachsehen mit welchem Dateisystem du die DVD/CD brennst
sollte eigenlich "ISO 9660 + Joliet" sein

mfg
aelo

dann kanste ja mal folgendes probieren an einen anderen IDE bzw. Sata Channel anhängen, wenn es dann immer noch nicht funktioniert mal mit Ubuntu Live booten und dort eine CD/DVD brennen...
ansonsten ist wohl der brenner kapput obwohl es sehr komisch ist dass Audio-Cds brennen funktioniert!

haste schon mal den Treiber vom DVD-Brenner deinstalliert und dann eine neuere version installiert? (bzw: im internet nach problemen mit der firmware gesucht)

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
schonmal nachgeschaut ob du alle chipsatz treiber drauf hast? läuft dein laufwerk im ultra dma modus?

irgendwas geändert als du von xp auf vista gewechselt hast im bios oder an der verkabelung?

hab nix geändert, alles gleich geblieben usw.

bin auch kein anfänger, hab schon ahnung von der ganzen materiea aber ich rall halt einfach nei, warum ich keine VCDs mehr brennen kann.

selbes problem hier!

seitdem ich auf win vista umgestiegen bin...selbes problem.
1.) nein der brenner ist nicht kaputt
2.) nein, die rohlinge sinds nicht
...

mir ist aufgefallen dass mein ide brenner im vista als SCSI drive aufgelistet ist. das könnte das problem darstellen aber es ist mir noch nicht gelungen den brenner auf ide umzustellen...:fire:

falls mir jemand da weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar

lg

ob er als scsi oder ide drive angezeigt wird, dürfte doch eig keinen unterschied machen.

das komische bei mir is halt immernoch, dass ich alles brennen kann, nur keine VCD/SVCD und alles annere was mit mpeg dateien zu tun hat.

ob er als scsi oder ide drive angezeigt wird, dürfte doch eig keinen unterschied machen.

das komische bei mir is halt immernoch, dass ich alles brennen kann, nur keine VCD/SVCD und alles annere was mit mpeg dateien zu tun hat.

ich denke schon dass das einen unterschied macht. wenn es als ide drive angezeigt wird verwendet er die atapi driver - keine ahnung was er macht wenn er als scsi angezeigt wird.

ich habe jedenfalls in anderen foren schon gelesen dass das nicht unbedingt vorteilhaft ist. er versucht das ide drive über scsi kommandos anzusprechen könnte ich mir vorstellen. das wird nicht hinhauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh