Brennprogramm für MP3 CD`s mit Ordnern (nicht Nero)

Furior

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
1.279
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar zickt mein Autoradio bei MP3 - CD`s mit Ordnern zu 99% rum --> CD wird erkannt und Ornder auch, aber er überspringt nahezu alle Tracks.
Ich habe schon verschiedenste Rohlinge und auch Brenner, mit verschiedenen Brenngeschwindigkeiten probiert. Denke daher nicht dass es am Brenner oder an den Rohlingen liegt.
Heute hatte ich wieder mal das Problem und hab die CD daraufhin in dein tragbaren CD-Spieler den ich im Bad stehen hab gesteckt hier das gleiche.
Die CD hab ich mit dem neusten Nero 2017 gebrannt, das Problem bestand aber mit Nero 2016 ebenfalls.
Nun mal einfach die Frage in die Runde, mit welchen Programm brennt ihr so eure MP3 CD`s ? ? ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CDs? Sowas nutzt noch wer? :fresse:

Ne im Ernst -> nimm doch die Windows eigene Brennfunktion. Sprich Daten auf das Brenner Laufwerk ziehen und dann einfach mit Rechtsklick drücken und ich glaube "Brennen" oder so heist das... Müsste normal gehen.
Alternativ, ich hab noch ImgBurn im Einsatz, einfach der Vergangenheit geschuldet, ISOs brennen zu müssen, was vor Vista mit Windows einfach nicht out of the Box ging... Das Tool kann aber auch Files/Ordner auf den Datenträger bringen.

Möglicherweise hat dein Abspielgerät aber auch einfach mit den Quelldaten Probleme. Wenn du 2x verschiedene Geräte probiert hast und beide haben das gleiche Verhalten -> dann könnten auch einfach die MP3s im A. sein.
Wo sind diese denn her? Komische, zu neue Settings schmecken so manchem älteren Abspieler nicht...
 
CDs? Sowas nutzt noch wer? :fresse:

Ne im Ernst -> nimm doch die Windows eigene Brennfunktion. Sprich Daten auf das Brenner Laufwerk ziehen und dann einfach mit Rechtsklick drücken und ich glaube "Brennen" oder so heist das... Müsste normal gehen.
Alternativ, ich hab noch ImgBurn im Einsatz, einfach der Vergangenheit geschuldet, ISOs brennen zu müssen, was vor Vista mit Windows einfach nicht out of the Box ging... Das Tool kann aber auch Files/Ordner auf den Datenträger bringen.

Möglicherweise hat dein Abspielgerät aber auch einfach mit den Quelldaten Probleme. Wenn du 2x verschiedene Geräte probiert hast und beide haben das gleiche Verhalten -> dann könnten auch einfach die MP3s im A. sein.
Wo sind diese denn her? Komische, zu neue Settings schmecken so manchem älteren Abspieler nicht...

Ja nutze ich noch weil das nachrüsten der USB-Funktion beim freundlichen Vertragshändler einfach mal >1000€ kostet was mir dann doch etwas zuviel ist:shake:

Das Thema Quelldaten würde ich ausschließen, hab schon verschiedene Quellen benutzt, das Problem ist aber immer das gleiche.

Ich werde IMGBurn und die Windoof-Brennfunktion mal austesten. --> also IMGBurn kann nur Images war abzusehen und die Windoof Brennfunktion kann keine MP3 CD mit Ordnern machen....




Ok Merci werde ich ebenfalls mal austesten. --> StarBurn kann nur Audio CD`s zumindest die Free Version die andere muss ich erstmal suchen..... Update die Vollversion hat auch nicht mehr Funktionen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hast weder dein Auto noch dein Radio genannt. Kann also durchaus eine Option sein, ein günstiges Radio mit USB-Funktion selbst nachzurüsten, das gibts dann auch wesentlich günstiger als 1k Euro.
 
Naja, du hast weder dein Auto noch dein Radio genannt. Kann also durchaus eine Option sein, ein günstiges Radio mit USB-Funktion selbst nachzurüsten, das gibts dann auch wesentlich günstiger als 1k Euro.

Hmm also wenn du schon Klugscheißen willst, dann könntest du durchaus schlussfolgern, dass wenn ich schreibe USB- Nachrüstung kostet 1000€ ein Navi/ CD Komplettsystem im Auto ist.
Aber gerne nochmal für die, welche ein wenig "Pech beim denken" haben, es ist ein BMW E92 mit Radio/Navi System Business....
Und in meinem Anfangspost hatte ich nach Brennprogrammen gefragt, wer lesen kann ist klar im Vorteil..... :shot:
 
Das hat mit Klugscheißen nichts zu tun. Wenn du unvollständige Angaben machst und die eine Lösung für dein Problem suchst, dann gibt es in vergleichbaren Fällen wirklich sehr oft eine andere Lösung, die günstiger und einfacher zu haben ist.

Ala: Mein Rechner packt neue Games nicht mehr, empfehlt mir einen neuen. Kann man machen, derjenige ist hinterher aber meistens glücklicher, wenn er doch nur ne neue Grafikkarte braucht.
 
Das hat mit Klugscheißen nichts zu tun. Wenn du unvollständige Angaben machst und die eine Lösung für dein Problem suchst, dann gibt es in vergleichbaren Fällen wirklich sehr oft eine andere Lösung, die günstiger und einfacher zu haben ist.

Das ist Ansichtssache, meine Frage war klar formuliert --> mit welchen Programmen brennt ihr eure MP3 CD`s, also was hast du daran nicht verstanden ?

Wie oft willst du hier im Forum noch mit unnötigem getrolle auffallen, wenn du nichts beizutragen hast, verzieh dich aus meinem Thread.
 
Die Fragen jener User sind ebenso klar formuliert.

Aber ja, das fällt immer positiv auf, wenn man Hilfe sucht, dem Nächstbesten Getrolle vorzuwerfen. Da kann ich leider nicht mithalten. Viel Spaß noch ;)
 
Es geht hier nur um dich, für die anderen konstruktiven Beiträge habe ich mich bedankt und du bist immer noch unerwünscht.....
 
@Plutonumsulfat
Neues Autradio = mind. 300 € (wenn man was vernünftiges haben will)
Brennprogramm = kostenlos oder allenfalls 30 - 70 €

Über den Sinngehalt deines Postings hat der TE genug geschrieben
 
Ashampoo Burning Studio free

Also CD heute Morgen kurz angespielt, damit laufen immerhin 3 von 4 gebrannten Ordnern fehlerfrei, beim 4. wieder der gleiche Fehler.
Hab das Ashampoo Burning Studio 18 ausprobiert.
 
was für Rohlinge verwendest du?
Mit welcher Brenngeschwindigkeit brennst du?
 
...hast du es mal mit den niedrigeren brenngeschwindigkeiten, zb. 4x versucht?
ich erinnere mich irgendwie von früher, das man bestimmte CD formate möglichst nicht mit den höchsten geschwindigkeiten brennen sollte, da sonst fehler auftreten konnten
versuchs doch mal spasseshalber mit 4x (oder 2x) und berichte mal ob der fehler dann immer noch auftritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade für Autoradio ein guter Tipp! Wobei ich das hauptsächlich bei Audio CDs hatte, bei Daten CDs nicht.

Ich nutze das fast nicht mehr, da nur mehr BT oder original CD im Auto, aber CD Burner XP war immer mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hast du es mal mit den niedrigeren brenngeschwindigkeiten, zb. 4x versucht?
ich erinnere mich irgendwie von früher, das man bestimmte CD formate möglichst nicht mit den höchsten geschwindigkeiten brennen sollte, da sonst fehler auftreten konnten
versuchs doch mal spasseshalber mit 4x (oder 2x) und berichte mal ob der fehler dann immer noch auftritt

Ich brenn heute Abend einfach mal die gleiche CD mit "superslow" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, liegt an deinem CCC...

Der MP3 Decoder kommt nicht mit allen Bitraten klar, ausserdem mag der nur 44.1 KHz und keine 48 KHz.

Und BTW, ne USB Nachrüstung kostet keine 1000€,-...

Einmal hier schauen, das richtige bestellen, einbauen und Happy sein ;)
 
? - du meintest vermutlich "superslow" - oder?

jop Tippfehler


Herzlichen Glückwunsch, liegt an deinem CCC...

Der MP3 Decoder kommt nicht mit allen Bitraten klar, ausserdem mag der nur 44.1 KHz und keine 48 KHz.

Und BTW, ne USB Nachrüstung kostet keine 1000€,-...

Einmal hier schauen, das richtige bestellen, einbauen und Happy sein ;)

Stimmt wenn man diesen Weg geht nicht, da hast du Recht, das hatte ich auch in Betracht gezogen.
Möchte ich aber nicht machen, da ich das Auto nicht mehr soo lange fahren will, dass sich das lohnt.
Aber trotzdem Danke für den Tipp.
 
Naja dann musst du wohl damit leben das nicht alle MP3's abspielbar sind. Alternativlösung: Alle MP3's entsprechend neu codieren so das dein Radio diese lesen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Verbatim ist OK!
Es kann sich aber lohnen eine andere Marke zu testen (z.B. TDK, Sony, Maxell) - manche abspielgeräte sind da durchaus mal wählerisch.


Nicht nur die Abtastfrequenz kann verhindern, daß MP3s abgespielt werden.
Auch immer gerne NICHT angenommen: ABR/VBR, Bitraten öberhalb von z.B. 160 oder 192 kbit/s.

was eigentlich immer geht ist: 128 kb/s (oder weniger *kotz*) / CBR / 44,1KHz

P.S. die FM/DAB Lösung kann, muß aber nicht funktionieren >> dafür muß man nämlich erstmal einen freien und störungsfreien Kanal finden.
Das ist wie bei WLAN, da bekommt man auch in den selteneren Fällen einen absolut Störungsfreien Betrieb hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann musst du wohl damit leben das nicht alle MP3's abspielbar sind. Alternativlösung: Alle MP3's entsprechend neu codieren so das dein Radio diese lesen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das mit dem neu codieren werde ich mal auschecken, mal sehen ob mein Ashampo das kann.


Verbatim ist OK!
Es kann sich aber lohnen eine andere Marke zu testen (z.B. TDK, Sony, Maxell) - manche abspielgeräte sind da durchaus mal wählerisch.


Nicht nur die Abtastfrequenz kann verhindern, daß MP3s abgespielt werden.
Auch immer gerne NICHT angenommen: ABR/VBR, Bitraten öberhalb von z.B. 160 oder 192 kbit/s.

was eigentlich immer geht ist: 128 kb/s (oder weniger *kotz*) / CBR / 44,1KHz

P.S. die FM/DAB Lösung kann, muß aber nicht funktionieren >> dafür muß man nämlich erstmal einen freien und störungsfreien Kanal finden.
Das ist wie bei WLAN, da bekommt man auch in den selteneren Fällen einen absolut Störungsfreien Betrieb hin.

Ich tendiere zu Verbatim, weil das Navi ausschließlich Verbatim DVD DL -R frisst...


Update, ich brenne jetzt mal eine mit 128kbs und 16X wird morgen dann getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
...fang doch beim brennen erstmal ganz unten an! (nicht gleich schon wieder mit 16x)
sollte es funzen, dann gehe mit der geschwindigeit nach und nach hoch bis es wieder zickt (eingrenzung)
mit bis zu 192 kbs sollte es eigentlich gehen - darüber wirds eventuell schwieriger (256-320 oder formate wie flac etc.)
 
Also nach etwas buddeln in meinen Unterlagen kam folgendes raus (Infos sind von BMW und konnten in verschiedenen Modellen verifiziert werden: E60, E61, E90, E91, E93, BJ06-09):

MP3: 44,1KHz Abtastrate, Maximal 320KBit/s kann aber bis dahin variabel sein (VBR), ISO9660, ASCII, Dateiname Max 31 Zeichen

Damit hab ich 99% meiner MP3's in meinem E61 mit Navi Business (CCC: CIP 21.0) zum laufen gebracht.

Vielleicht hilft dir das ja was ;)
 
Also nach etwas buddeln in meinen Unterlagen kam folgendes raus (Infos sind von BMW und konnten in verschiedenen Modellen verifiziert werden: E60, E61, E90, E91, E93, BJ06-09):

MP3: 44,1KHz Abtastrate, Maximal 320KBit/s kann aber bis dahin variabel sein (VBR), ISO9660, ASCII, Dateiname Max 31 Zeichen

Damit hab ich 99% meiner MP3's in meinem E61 mit Navi Business (CCC: CIP 21.0) zum laufen gebracht.

Das sind doch mal Infos, könnte schon an der Abtastrate liegen, mal sehen mit welchem Proggie ich die ändern kann....
 
Die Empfehlung mit den anderen Rohlingen kommt nicht von ungefähr.
Im ggs. zu DVD-R gibt es bei CD-R unterschiedliche Beschichtungen und Reflexionsschichten


  • Cyanin – blau, grün, türkisfarben oder hellblau
  • Phthalocyanin – farblos, silbrig-grün, silber, goldfarben
  • Azo – tiefblau

Die "goldenen" sind meist die Problemlosesten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh