[Kaufberatung] Brett für Intel i7

Brennstoff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
51
Hallo!

Suche ein stabiles MB für obigen CPU. Was sollte es können oder was kommt rein...

Win7 64bit
8 gig ram
USB 3.0
>8 USB 2.0
Raid Controller
mind. 4 SataII

vor Allem, langlebig sollte sein und ein stabiles Bios sollte es haben.
Es wird damit auch nicht übertaktet.

Hatte bisher ein Abit IP35. Bin damit mehr als zufrieden.

thx, Brennstoff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre interessant zu wissen, der sockel gibt ja auf 1156 und 1366 den i7.
 
das schon, aber sah schon manche die 8gb für lg1366 haben wollten.
 
doch für sockel 1156.

Wie gut ist der BIOS Support von Gigabyte. Am besten wäre natürlich auspacken, Alles drangesteckt und es funktioniert ohne gross das richtige BIOS im Internet suchen zu müssen.

Mir ist gerade aufgefallen das es von diesem Board auch noch eine R-Version gibt. Unterschied hab ich keinen gefunden ausser 20 Euro Unterschied :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
das r bietet raid, aber kein usb3 und sata3.
das a beim chipsatz im namen steht für diese features wie zb beim 770ta ud3
 
Hat das nicht auch die anbindung über die pcie line :hmm:?
 
das asus hat 16x/8x in der Pro Version. ab Pro ist der PLX Chip verbaut.
8x/8x wenn man USB 3 aktiviert. sollte aber ausreichen.
auf jeden fall beide grafikslots werksfähig bei USB 3, dank des extra PLX Chips.
(das Asus P7P55D-E ohne Zusatz hat kein PLX Chip und man verliert auch hier den 2 Grafikslot bei USB 3 aktiv)

im Gegensatz zum UD3 mit 8x/0x.
wobei, wenn man kein Crossfire/SLI beabsichtigt, man auch das UD3 nehmen kann.dazu hat das asus 1 eSata und 1 Firewire. aber für 50,- aufpreis ggü. dem Gigabyte UD3.

bei gigabyte gibt es das UD3=8x/0x mit USB3 aktiviert, aber ohne eSata und Firewire für 109,-.
das UD3R bietet eSata zstl. für 126,-
das UD4 bietet dann noch Firewire dazu für 142,-.
bei allen Gigabyte boards bedeutet USB3 aktiv, daß man den 2 Grafikslot ganz verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sli/cf ist der sockel eh nicht das wahre eigentlich. 8x/8x hört sich auch nicht so drall an (ist ein kleiner vorteil, den man sich aber teuer erkauft). Bei einem cf/sli gespann würd ich eher am3 oder 1366 gehen.
gibts 16x/16x. Die eigentlich interessantere frage ist ob das asus mit aktiven im single betrieb 16x anbietet (wenn nein hat man gar keinen echten vorteil für das mehr geld ohne cf/sli).
 
Zuletzt bearbeitet:
aehm... Ashantus wie kommst du auf deine Aussagen frage ich mich.

Der PLX Chip bewirkt, dass die x16 slots x16 bleiben auch wenn USB3 und SATA3 an is.
Bei 2 Grafikkarten geht jedoch immer nur x8/x8 egal ob usb3 an oder aus ist.. bitte erzählt doch keinen müll wenn ihr nicht genau wisst was los ist. wobei ich mir bei deiner aussage nicht genau sicher bin ob du nicht genau das sagen wolltest. kam jedenfalls nicht so rüber :>

ob 8x/8x bei CF nun so schlimm ist sei mal dahingestellt, die Leistungseinbuse ist minimal. aber würde ich ernstahft CF oder SLI wollen würde ich unterdessen auch auf 1366 setzen. problem hierbei ist, ich bin die letzten 10 jahre ohne SLI ausgekommen und gut damit gefahren, warum also jetzt aufhören. wenn ich's doch in nächster zeit haben wollen würde, wär das natürlich wieder ne ganz andere Geschichte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aehm... Ashantus wie kommst du auf deine Aussagen frage ich mich.

Der PLX Chip bewirkt, dass die x16 slots x16 bleiben auch wenn USB3 und SATA3 an is.
Bei 2 Grafikkarten geht jedoch immer nur x8/x8 egal ob usb3 an oder aus ist.. bitte erzählt doch keinen müll wenn ihr nicht genau wisst was los ist. wobei ich mir bei deiner aussage nicht genau sicher bin ob du nicht genau das sagen wolltest. kam jedenfalls nicht so rüber :>

ob 8x/8x bei CF nun so schlimm ist sei mal dahingestellt, die Leistungseinbuse ist minimal. aber würde ich ernstahft CF oder SLI wollen würde ich unterdessen auch auf 1366 setzen. problem hierbei ist, ich bin die letzten 10 jahre ohne SLI ausgekommen und gut damit gefahren, warum also jetzt aufhören. wenn ich's doch in nächster zeit haben wollen würde, wär das natürlich wieder ne ganz andere Geschichte ;)


ich schrieb da oben x8/x8 bei aktiviertem usb 3.du solltest erstmal richtig lesen bevor du mich als quatschkopf beleidigst!!!!!!!!!:stupid:
 
stimmt so aber nicht unbedingt. die sind weiterhin x16/x16 solange keine Grafikkarte in einem slot steckt. bei aktivierten CF/SLI und USB3 sind sie in der Tat x8/x8 aber das sind sie auch ohne USB3 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh