[Kaufberatung] Bridge Kamera für zwischendurch

Seratio

Urgestein
Hi,

ich suche aktuell eine neue Digicam, mit der man mal ein paar schöne Schnappschüsse, Videos und auch Semiprofi Bilder machen kann. Aktuell tendiere ich zu irgendeiner Bridge Kamera. Kann mir hier irgend einer eine Empfehlen?

Preislich sollte diese so bei 300 - 350€ liegen. ( Werd die Cam dann entsprechend aus den USA mitbringen also nach aktuellen Kurs wohl so ~200-250€)

MfG
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gerade Brigde ? Brauchst du den Superzoom Bereich unbedingt von Anfang ?
Wenn nicht, würde ich dir eher zu sowas wie der Olympus E-PL1 raten und dann den Zoom per Objektiv nachholen.
Die Bildquali würde es dir danken.

stell dir doch einfach mal die Frage was man bei DSLR's für ein 70-200mm Objektiv auf den Tisch legt.. fängt so bei 550€ an.
Dann kannst du dir schon denken, was die 25-600mm@FF bei der Lumix F45 taugen.

Ich halte nicht viel Superzooms.
Dann eher ne Systemkamera oder ne High-End kompakte.

Für nen guten Start, wenn man es später etwas "professioneller" machen will.. ist eine DSLR von Anfang an von Vorteil

Zuletzt bearbeitet:
Das ein Objektiv für eine DSLR eine andere qualitative Stufe darstellt ist mir schon klar. Aber so schlecht können die Objektive von einer Superzoom ja nun auch nicht sein :d Mir persoenlich reichts, wenn ich damit sowohl Nachts, als auch Tags über gute Bilder machen kann.

DSLR stellen dann natürlich auch wieder eine andere Preisklasse dar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

Videos in FullHD wären auch nicht schlecht :d

hab ne Panasonic FZ 100 und bin sehr zufrieden mit ihr, den kompletten Zoombereich hab ich bisher noch nie gebraucht.

Erwartest glaube ich zu viel von den Kameras mit mini-Sensor. Hol dir eine gebrauchte 3-stellige von Canon mit nem Kit-Objektiv und du hast ne Grundlage für spätere Aufrüstungen usw.

Alles andere ist doch nur Spielzeug, wenn man vor hat "prof." arbeiten zu wollen...

Erwartest glaube ich zu viel von den Kameras mit mini-Sensor.

jap, die brige bzw. super zooms habe von der größe her alle nen mini bildsensor,
weshalb die teile sobald es schummrig wird wie blöde anfangen zu rauschen.
(glaub mir ich hatte jahre lang ne lumix FZ8,
bei hellem tages licht plus weitwinkel wars ne feine cam.
aber sobald es dunkler wurde und ich in den telebreich gekommen bin :kotz:.)

also wenn de wirklich ernsthaft fotos machen willst
Professionell werden möchte
dann hol dir lieber ne DSLR zur not ne gebrauchte Nikon D60,
welche du mit kit linse mit unter schon für 250- 300e gekommen kannst.