Also, mein Bruder will sich eine neue Kamera kaufen und er hat sich für eine Bridgcam entschieden. Jetzt brauch ich mal eure Hilfe.
1. Was willst Du fotografieren?
Eigentlich fast alles...
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Sie soll einfach gut in der Hand liegen. Gibt jetzt nicht wirklich eine Grenze.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Die Ausstattung sollte z.B. die der Panasonic FZ18 ähnlich sein und ein gutes - sehr gutes Rauschverhalten haben.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Panasonic Lumix DMC-FX07 war die alte Kamera. Also eine normale Kompaktkamera mit eher einstellungsarmen Programmen.
Bei der Kamera haben daher viele Einstellungsmöglichkeiten gefehlt.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Panasonic FZ18
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
300-400€, weniger wär halt gut.
Wie gesagt, da ich mich mit Brigdcams nicht so gut auskenne, will ich meinen Bruder da erstmal nicht beraten. Die Panasonic FZ18 haben wir in die engere Auswahl genommen, da sie einfach sehr oft empfohlen wird. Wir wollen aber trotzdem noch wissen ob es gute Alternativen zu der FZ18 gibt.
1. Was willst Du fotografieren?
Eigentlich fast alles...
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Sie soll einfach gut in der Hand liegen. Gibt jetzt nicht wirklich eine Grenze.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Die Ausstattung sollte z.B. die der Panasonic FZ18 ähnlich sein und ein gutes - sehr gutes Rauschverhalten haben.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Panasonic Lumix DMC-FX07 war die alte Kamera. Also eine normale Kompaktkamera mit eher einstellungsarmen Programmen.
Bei der Kamera haben daher viele Einstellungsmöglichkeiten gefehlt.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Panasonic FZ18
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
300-400€, weniger wär halt gut.
Wie gesagt, da ich mich mit Brigdcams nicht so gut auskenne, will ich meinen Bruder da erstmal nicht beraten. Die Panasonic FZ18 haben wir in die engere Auswahl genommen, da sie einfach sehr oft empfohlen wird. Wir wollen aber trotzdem noch wissen ob es gute Alternativen zu der FZ18 gibt.
Zuletzt bearbeitet: