[Kaufberatung] Bridgekamera ~200Euro

HYPER@CF

Neuling
1. Was willst Du fotografieren?
Personen, Natur, Familienfotos, Urlaubsfotos, Makro

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Spielt keine Rolle

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
~10 facher optischer Zoom 7-12 megapixel! Die Kamera sollte gute Videos machen können, jedoch geht die Fotoqualität vor

4. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ja,

Kodak EasyShare Z1012 IS(ich würde gerne wissen ob die Kodak bessere oder gleichgute Bilder macht wie die Sony DSC-H10 dann würde ich die Kodak hier nehmen)

Sony Cyber-shot DSC-H3(ist etwas teuerer:( )
Sony Cyber-shot DSC-H10(an der habe ich starkes Interesse nur die Videoqualität ist bei der nicht so gut)

5. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
max 200 Euro

Ich bedanke mich im Vorraus und hoffe auf andere gute Empfehlungen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die üblichen verdächtigen. Hier hat erst jemand nach ner Bridge gefragt. Im Grunde gehts wenns um gutes Handlichg einer Brige geht fast immer in richtung FZ50 und s9600.
Problem: beide sind neu zu teuer.
die s9600 oder ihre Vorgängerin din s9500 und die fast identische kleinere schwester s6500fd wären aber gebraucht wohl innerhalb deines Preisrahmens und sind vom Handling her sicher ne andere Welt als die genannten(Zoom und Fokus-ring sind ein segen). Zu der Videoquali kann ich aber absolut nichts sagen da ich mir mein s9600 ausschließlich der Photography wegen geholt habe. Die hat bei mir noch nie ein Video machen müssen.

Also grad wenn größe keine Rolle spielt würde ich lieber zu solch einer "richtigen Bridge" greifen statt zu so einer "kompakten mit Zoom Objektiv". Wobei man sagen muss dass meine Aussagen alle das Theme Video absolut nicht berücksichtigen da ich damit noch nie etwas zu tun hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Fujfilm Finepix S5700/5800. Die passt in dein Budget und macht gute Fotos (wenn man richtige Einstellungen trifft und evtl. ein Stativ nutzt (bei Innenraumaufnahmen)). Videos macht die Kamera auch relativ gute.

So, das war mein Tipp.

hmm ich lese in verschiedenen Tests, dass bei die 5700/5800 das Bildrauschen schon in der Dämmerung stark zu sehen ist. Bei der Sony wird die Bildqualität überall mit sehr gut bewertet und bei der 5700/5800 hab ich den Eindruck eher nicht gewonnen. siehe zB hier http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkamera--index/index/id/546/findAll/0

Gibst gute Argumente die gegen die Sony oder für Fuji sprechen? jetzt nur auf die Bildqualität bezogen für videos habe ich dann na cam. Kann wer was zu Kodak EasyShare Z1012 sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, Chip-Tests kann man vergessen..
Schau dir die hier vorgeschlagenen Kameras auf www.dpreview.com an, dort wird jedes noch so kleine Feature getestet und man bekommt einen guten Eindruck der Kamera.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh