Brief wahrsch. verloren gegangen, was tun?

OCZ-Meister

Neuling
Hallo
Ich habe n wichtiges Dokument per Post verschickt (ist nur 3 km Luftweg, aber wegen 55 cent fahre ich ned) . Ich dachte müsste spätesten am nächsten tag da sein. Von wegen, heute 10 tage danach auch keine Spur von dem Brief. Es waren 2 Blätter, habe ich nur die 55er marke genommen. Wenn es zuwenig frankiert worden wär, dann müsste der Brief wieder zurückgehen oder? Mir ist noch NIE ein Brief verloren gegangen und ausgerechnet jetzt läuft schief.

Angenommen, die Briefmarke ist ned so gut verklebt und löst sich von Brief, also ich hätte quasi ohne zu frankieren verschickt, dann müsste ich auch wieder bekommen oder? Die Marke ist ein bissl alt und klebte ned mehr so gut. :motz: Mano man

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nicht ausreichend frankiert, dann kommt der Brief wieder zurück ja.
Und merke: Wichtige Dokumente nie als normalen Brief schicken sondern einschreiben! ;)

naja das kann ich wieder beantragen, die 10 tage warten tun mehr weh ;)

wenn der nach 10 tagen noch nicht wieder da ist, kommt der wohl nicht mehr.

Hallo
(ist nur 3 km Luftweg, aber wegen 55 cent fahre ich ned)
und jetzt ist der brief weg... mit wichtigen Docs.. outsch

das wuerde mich aber verflucht aergern.

Ich habe sogar einige meiner Bewerbungen damals Persönlich vorbeigebracht.
Von Freiburg z.b. nach Karlsruhe gefahren, nur um sicher zu gehen das Die Firma die Unterlagen schnellst und sicher bekommt :coolblue:

PS: 55Cent ist bestimmt ausreichen fuer nur 2 Seiten.

was passiert wenn der brief gar ned frankiert ist? ^^ sprich die marke löst sich vom Briefumschlag?

das gibt es, bringt aber 0 ;) man kann sich den weg auch direkt sparen

Ja?

Also versuchen würde ich es alle mal. In dem ein oder anderen Fall kann es mal etwas bringen.

Mir ist mal ein Päckchen verloren gegangen und nachdem ich bei der Post war, war es urplötzlich wieder da. :d

Na gut, bei Briefen könnte das ganze anders sein. Das weiß ich nicht genau.

lol ^^
habe angerufen, und siehe da, nach langer suche haben sie doch mein Dokument gefunden. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh