Brille: habt ihr Glas oder Kunststoffgläser?

mg8hund

Neuling
Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr für Brillengläser habt, Glas oder Kunststoff?
Welches Brillen Glas ist das Beste von Carl Zeiss oder?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kunststoff mit 8,5 und 8,75 diopdrin...jaaa ich bin ein maulwurf :fresse: und ziiiiiiiiiiemlich kleine augen ohne brille...hät ja gern kontaktlinsen aber das pflegezeugs soll sau teuer sein=(

glas, aber ich mit meinen -0,25 und -0,5 is das ja nichts :d

Kunststoff, auf beiden Seiten 1,5 Dioptrin und Kontaktlinsen, das Pflegezeug empfinde ich als garnicht so teuer, 12€ für eine Pflasche die für 2 Monate hält.

naja ich weiß es nicht mein augenarzt hat gesagt pro monat 50€...naja bräuchte auch torrische linsen oda wie man das schreibt. vllt brauchen die jan anderes zeugs...

Kunststoff natürlich, werde aber in naher Zukunft auf Kontaktlinsen umsteigen. Mich nervt die Brille mitlerweile und probieren kann man es ja mal.

Glas, die BW wollte keinen Kunststoff bezahlen. :fresse: *e* Die tut's aber nicht mehr lange, dann kommt auch wieder Kunststoff her.

So teuer ist das Kontaktlinsenpflegemittel nicht. Nur wenn ihr es im Brillenladen kauft XD .

-->Brille mit kunststoff gläsern, da leichter

Hab Kunststoff von Zeiss, leider löst sich die Beschichtung an der innenseite ab aber :wayne:, ich war bei Fielmann und hab denen das mal gezeigt und jetzt bekomm ich die Glässer auf Garantie ersetzt :d

apropos Sonnenbrillen hab da ein guten link gefunden: (nicht lachen ist Bravo :) - sind aber keine schlechten tipps)
Stichwort: Typberatung http://www.bravo.de/online/render.php?render=004291

@va1kyr
Wenn du im Bus oder in ein Shop gehts, lässt du dann deine brille auf oder schiebst du Sie dir ins Haar oder hast du direkt ein Hartschalenetui dabei?

Kunststoff und bei meiner jetzigen erstmal mit Entspiegelung und extra dünn gefräst.. kostet zwar 75 Euro pro Glas, aber vor allem die Entspiegelung ist angenehm. 5,5 und 6,5 habe ich ca.

Kunststoff, mittlerweile aber fast nur noch Kontaktlinsen.

hab ca 1.5 auf beiden und hab kunststoff schon immer hält eigentlich gut sind von zeiss^
wollte eigtl auch linsen haben aber ich habe eine hornhautverkrümmung und da passen keine von der stange :(

Meine hat Kunstoffgläser...
Hab nur -0,5 und -1,0, aber Autofahren darf ich ohne schon nichtmehr.

Ebenfalls Kunststoff mit 1,2 und 0,5 (aber Zylinder). Kommt auch ganz auf die Brille an: Bei Randlosen ist z.B. fast nur Kunststoff üblich da Bruchgefahr mit Glas. Gewicht ist mit Glas natürlich auch spürbar höher. Zeiss oder nicht ist meiner Meinung nach unwichtig, hatte schon so einiges an Firmen und konnte mich bis jetzt noch über kein (Kunststoff-)Glas beschweren.

Normale Brille + SoBri = Kunstoff ;)

immer nur Glas, noch nie Kunststoff gehabt, mir wurde immer gesagt, Kunststoff zerkratzt schnell.

Kunststoff, viel leichter und angenehmer zu tragen, besonders bei 4 Dioptrin

Bei mir sind die Brillengläser aus Glas.
Aber zum Glück nicht mehr lang denn in ca. 5 Wochen wird gelasert.

Kunststoff - Doppelt entspiegelt - -4,75 pro Seite - Carl Zeiss - Fielmann
Hinzugefügter Post:
Bei mir sind die Brillengläser aus Glas.
Aber zum Glück nicht mehr lang denn in ca. 5 Wochen wird gelasert.

Dazu habe ich 3 Fragen:
Wie alt bist du?
Wie teuer wird der Spaß pro Auge?
Wo machst du es?

Zuletzt bearbeitet:
fahrt nur nicht in die Türkei, an der Gesundheit sparen = Dummheit

Zuletzt bearbeitet:
Dafür würd man eher nach Polen fahrn ...
Wer sich drüben das Auto lacken lässt okay - aber am Auge würd ich auch niemanden Pfuschen lassen. Deutscher Fachartzt muss da schon herhalten :)

Dazu habe ich 3 Fragen:
Wie alt bist du?
Wie teuer wird der Spaß pro Auge?
Wo machst du es?

Also ich bin 22 jahre jung. Insgesamt wird es so ca. 4800€ kosten. Ich weiß das es bei manchen Ärzten billiger ist aber wenn es um so etwas geht, will ich nicht daran sparen.
Werde es in Berlin machen lassen. Augenklinik am Gendarmenmarkt, sagt vielleicht einigen etwas.

fahrt nur nicht in türkei, an der Gesundheit sparen = dummheit

Ganz sicher nicht, dafür ist mir mein Augenlicht zu schade ;) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh