Bringen 2x 8800 GTX "die" Performance ?

Mayday

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
517
Ort
bei Hannover
Da mir eigentlich nur noch die Grafikkarte für mein neues System fehlt, bin ich am überlegen, ob es 1x, oder 2x 8800 GTX werden sollen.

Auf meinem 24" TFT möchte ich gerne auf 1920 x 1200 / 1680 x 1050 richtig gut was zocken können.

Bringt SLI einen richtigen Schub, oder kann man das vernachlässigen ?

Wer hat von Euch ein SLI-System mit 8800 GTX Karten und schreibt mir mal bitte einen kurzen Erfahrungsbericht dazu ? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine CPU findest die das Gespann nicht ausbremst, dann fress ich nen Besen :)
 
Wenn Du in hohen Auflösungen spielst und mit hohen Details, bringt SLI was. Wieviel es bringt, kannst Du hier nachlesen.
 
Also ich zocke @1920x1200 mit einer GTS und hab keinerlei Probleme. Selbst Stalker läuft tip top.

Ich bin aber auch nicht einer von denen, die meinen man bräucht 16X AA bei einer dermaßen hohen Auflösung.
 
also ich zocke in 1680x1050 mit allen was geht, mit einer 8800gtx und da ruckelt nix.

also eine is absolut ausreichend.
 
Also ich hab ein SLI Gespann von den 8800GTXlern :fresse:
Bin sehr begeistert. Hab im treiber alles auf MAX....SLi Kantenglättung usw
In Spielen kann ich auch alles auf MAX spielen....ich mein die anderen können das auch die nur eine haben, aber für die Zukunft hab ich genug Power damit.
klar die Cpu muss genug Power haben. Ich denke meine bremst auch noch....knapp 3,4 Ghz läuft meine.
Lg Andree
 
Die CPU wird bei mir ein E6700 werden.

Lust habe ich schon auf SLI, dann habe ich erstmal wieder Ruhe.

@andre29

Mach mal bitte Dein ICQ an.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, oh man...

Ich sags mal so: Bis das Gespann vonnutzen is, hast du eh wieder neue Karten, is doch bei jedem Freak so. Die Karten werden gekauft und bevor sie nützlich sind, is schon wieder ne neue Generation raus, die dann wieder gekauft werden muss und somit is das aktuelle SLI nicht mehr "ausreichend"...manchmal frag ich mich echt, was in den Köppen mancher Menschen vorgeht...Das is ungefähr dasselbe, als wenn ich nen Porsche GT gegen nen Ferrari Enzo tausche, weil er mehr PS hat...bringen tuts das trotzdem nich fahrtechnisch, weil der Fahrer auch mit dem Porsche schon überfordert is...manche Leute haben einfach zu viel Geld...aber einen Vorteil hats: Wenn meinereiner ne GTX haben will, gibts die schon recht günstig, da gebraucht, von den ganzen Freaks! :-D

Zum Thema: Dein Sli is so unnütz momentan wie n Kropf, es gibt nich ein Spiel, dass ne einzelne GTX auch nur annähernd überfordert. Selbst mit ner GTS läuft Oblivion zb noch in 1920x1200 mit allem an und ruckelt nich...aber was rede ich eigentlich, Freaks kann man eh nich von der übertriebenen Gier nach FPS oder Penismark-Punkten abbringen...aber ich würde dennoch warten, denn wenn GX2 und Ultra rauskommen, gibts ja wieder bessere Karten, wo ein SLI dann natürlich wirklich was bringen würde! :-D
 
@mustrum

also wenn ich zwei solche Karten im SLI verbund hätte dann würd ich alles was es gibt so hoch stellen wie es nur geht, ich meine wenn man sowas schon hat und so viel geld dafür ausgibt dann will man doch auch was davon haben.
 
@mustrum

also wenn ich zwei solche Karten im SLI verbund hätte dann würd ich alles was es gibt so hoch stellen wie es nur geht, ich meine wenn man sowas schon hat und so viel geld dafür ausgibt dann will man doch auch was davon haben.

wurde schon gesagt, dass man das auch mit einer karte kann... -.-
 
@
Wer hat von Euch ein SLI-System mit 8800 GTX Karten und schreibt mir mal bitte einen kurzen Erfahrungsbericht dazu ?
zu Deiner Frage.
ich habe Sli mit 2 8800GTX eigentlich kann ich Dir nur dazu sagen das ich mit einer Auflösung von 2560 mal 1600 bei jedem Game alles auf voll stellen kann ohne das es irgendwie ruckelt.
kann aber auch sein das es mit einer 8800er genauso gut laufen würde,das müsste ich mal ausprobieren.
Bei den Benchmarks bringt es auf jeden Fall einiges,aber dafür kannst du dir auch nix kaufen.
Denke mit einem 24 Zoll kannst du mit einer GTX auf jeden Fall bei den Games alles auf Max stellen ohne das was ruckelt.
 
erstmal Montag Dienstag abwarten der gtx killer ist unterwegs hd2900xtx im crosfiere wird die macht sein
 
muhaha wetten das man 2x 8800GTX schnell in die knie zwingen kann ?

TDU alles MAXED in 1920x1600 und im nhancer auf 32xS oder 4x4 und schon ist ruhe mit flüssig spielen:haha:
Aber die Bildqualli ist dann wohl nichtmehr zu topen :fresse:
 
hast Du es schon ausprobiert.
kenne TDU nicht.
ich meine Games wie Oblivion oder Stalker usw.
 
ich habe Sli mit 2 8800GTX eigentlich kann ich Dir nur dazu sagen das ich mit einer Auflösung von 2560 mal 1600 bei jedem Game alles auf voll stellen kann ohne das es irgendwie ruckelt.
kann aber auch sein das es mit einer 8800er genauso gut laufen würde,das müsste ich mal ausprobieren.

Hmmm.. mit nur einer 88er GTX wird es in 2560 ziemlich knapp.
Stalker alles auf MAX hab ich wenn ich beim Start den Händler verlasse nur noch 26 FPS .. möchte nicht wissen wie es später aussieht. Aber da ich Stalker am 21"er durchgespielt habe, hatte ich noch keine Lust auf eine neue Runde.

TDU geht in 2560 mit einer GTX nicht mehr, da ist man Stellenweise unter 25FPS und es hilft nur HDR abschalten. Dafür hat man ohne HDR wieder AA *g*

(Bezieht sich natürlich auf HQ im Treiber, alle Optimierungen AUS, sowie SSTAA aktiviert)

Ein Glück hab ich ein CF-Board, sonst wäre ich der Versuchung einer 2. GTX vielleicht erlegen. So warte ich auf die nächste Hi-End-Graka-Generation. Läuft ja alles nicht weg. SLI halte ich selbst für zu fummelig. Ich bin ein CD-Einlegen und Losspielen-Mensch, die Fummelei im Treiber und mit dem nhancer ist mir persönlich zu viel des guten, muss jeder selbst wissen ob es sich das antun möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stalker konnte ich mit 2560 mal 1600 alles auf max stellen,und hatte wirklich nicht einen ruckler Oblivion ebenfalls.
Hisn was hälst Du von dem TDU ist das Game gut rentiert es zu kaufen?
@So warte ich auf die nächste Hi-End-Graka-Generation.
würde ich auch die R 600 wird sicher bald kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TDU ist ein Traum, schon alleine von der Langzeitmotivation her, ich zogge mehrmals die Woche mit meinen Kumpels nen Online-Ründchen und es dauert seine Zeit bis man "Meister" geworden ist wenn man nicht cheatet :-)

BTW .. G25 und H-Schaltung bitte :-)
 
Wobei man sagen muss das bei TDU sicher nicht die übergrafik hat sondern schneinbar einfach nur schlecht programiert ist und deswegen diese anforderungen hat.
 
Der Link von twixter sagt eigentlich schon alles über 88er im SLI Betrieb aus. Einfach mal auf CPU Skalierung 1, 2 & 3 gehen, lesen und verstehen.
Desweiteren ist der Kaufzeitpunkt ungünstig, enweder man wartet bis die ultra oder ATI's HD Ding da ist, oder man wartet die bevorstehende Preissenkung der GTX ab.
Desweiteren sollte man tatsächlich abwägen ob es sich lohnt alles alles auf high zu stellen, wo doch schon die Stromrechnung auf Ultra High steht ;)
Naja, jedem das seine...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh