Bringen 2x 8800 GTX "die" Performance ?

Die Stromrechnung is doch für jemanden der sich solche Systeme leisten kann, auch egal. Ich kann das bestätigen... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hätte auch den R600 abgewartet... Meine GTX wird aber definitiv "Zuwachs" bekommen :fresse: Hatte jetzt schon zwei SLI Systeme, da muss ein drittes her :banana:
 
Das is ungefähr dasselbe, als wenn ich nen Porsche GT gegen nen Ferrari Enzo tausche, weil er mehr PS hat...bringen tuts das trotzdem nich fahrtechnisch, weil der Fahrer auch mit dem Porsche schon überfordert is...manche Leute haben einfach zu viel Geld...aber einen Vorteil hats: Wenn meinereiner ne GTX haben will, gibts die schon recht günstig, da gebraucht, von den ganzen Freaks! :-D

Als Freak würde ich mich nicht bezeichnen, alle 3-4 Jahre kaufe ich mir ein neues System, daß dann wieder einige Jahre seinen Zweck erfüllen soll.

Ich habe z.Z. eine X850XT im Rechner, aber auf der Karte macht z.B. TDU und Stalker nicht wirklich Spaß.

Bin auf jeden Fall gespannt wie das System mit nem C2D und den GTX läuft.
 
So ähnlich mache ich das auch, wobei ich 1-2 mal im Jahr die GraKa wechsle.
Hab auch schon überlegt ob ich zu meiner GTS noch ne zweite kaufen sollte, aber ich warte wirklich erstmal ab, wenn die HD2900xt wirklich so günstig wird wie die Gerüchteküche es vorhersagt, dann stopf ich mir erstmal eine rein und wenn dann im Herbst neu Prozzis kommen, hol ich mir evtl. ne zweite dazu.
Du wirst auf jeden Fall von deinem neuen System positiv überrascht sein, TDU läuft ja bei mir auch schon Sahnemäßig - in meinem zweitrechner hab ich auch noch ne x800xt/pE :)

@Oger - nicht wirklich, ich gebe auch ein heiden Geld aus für mein Hobby und trotzdem achte ich auf die Stromrechnung - es macht sich schon bemerkbar, wenn man80-120€ im Jahr sparen kann, das Geld fließt dann nämlich in neue Hardware :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die HD2900xt wirklich so günstig wird wie die Gerüchteküche es vorhersagt,

Abwarten. :hmm:

Fudzilla berichtet von einem Listenpreis für die Radeon HD 2900 XT von 399 Dollar - und wiederlegen sich damit eigentlich selber, denn erst kürzlich wurden noch angebliche 100 bis 150 Dollar/Euro Preisvorsprung gegenüber nVidia vermeldet. Doch da die Radeon HD 2900 XT leistungsmäßig irgendwo zwischen GeForce 8800 GTS 640MB (ca. 350 Euro) und GeForce 8800 GTX (ca. 490 Euro) liegen sollte, wäre der Listenpreis von 399 Dollar bzw. in Europa gar 434 Euro Straßenpreis (angeblich der Listenpreis eines europäischen Resellers) absolut gerechtfertigt, würde aber keinesfalls den vorher prognostizierten Preis/Leistungsknaller abgeben. Die (gleich mit 1 GB DDR4 ausgestattet, aber erst im Juni kommende) Radeon HD 2900 XTX ist dann im übrigen angesichts dieser Zahlen für einen Listenpreis von wohl 499 Dollar zu erwarten. Dies würde auch zum gleicher Quelle noch vermeldeten Taktunterschied passen: 800/800 MHz für die Radeon HD 2900 XT und 800 MHz oder etwas darüber Chip- und 1100 MHz Speichertakt für die Radeon HD 2900 XTX.
 
Also ich kann es immer wieder sagen...
Ich bereue es nicht mir ein SLI System mit den 2 Grakas geholt zu haben. Ich bin zufrieden. Wer sich sowas leisten kann und so was gern haben möchte...dann bitte.
Ich find es echt blöd von manchen es einem immer madig zu reden.
Jeden das seine.
Evt. spricht ja auch bei manchen auch der Neid.....ich weiß es nicht. :rolleyes:

Aber ich finde :btt:
 
naja es sei denn die gerüchte sind war und die ATI hat nur eine speicherbandbreite von nur 128bit -.-
bitte nicht die modelle durcheinanderhauen ;)
die HD2900XT wird wohl ein 512bit breites speicherinterface besitzen
die midrane bekommen nur 128bit ab, so wie bei NV

gruß klasse
 
Hmm. Also eine GTX bei 2560x1600 ist schon wirklich an der grenze (zum flüssigen) bei guten Quali-Settings. Gothic III, Oblivion und auch Dark Messiah of Might and Magic stocken zeitweise schon ziemlich ... und das bei halbwegs akzeptablen Quality Settings. Leider ist´s ja immer so, dass du mal mehr Leistung brauchst und mal weniger. Nervt ganz schön, wenn mitten im Gamen es auf einmal zu stocken beginnt ...

Habe auch schon über ne 2. GTX nach gedacht. Aber lieber mal ab warten (auf neue Preise, oder die ATI Karten).

Bei 1920x1200 reicht ne GTX auch LEICHT (hat ja ZIG mehr Leistung als bei 2560x1600 -> siehe Reviews). Aber leider ist es eben nix, auf nem 30"er mit Interpolation zu gamen. Diese Unschärfe kann ich mir sparen :d *G*

Bis 1920x1200 reicht also EINE GTX leicht.
Drüber (=30"er) leider schon (fast) nimmer bei aktuellen Games ...

MFG
Revo
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir Heute das Game TDU geholt,weils mich selbst Interessiert hat.
Mit ner Auflösung von 2560 mal 1600 alles auf Max gestellt läuft das Game einwandfrei ohne zu Ruckeln,sogar ohne das ich im Bios Link-Boost aktiviert habe.
@Hisn die G25 hab ich auch geholt,das Game mit der G25 rockt voll ab.
Wenn ich genug trainiert habe,fahr ich mal bei euch mit,wenns geht.
@andre 29 sehe das genauso wie Du,soll doch jeder kaufen was er will ist jedem seine eigene Angelegenheit.
Ich könne jedem von Herzen ne bessere Grafikkarte wenn die neuen jetzt dann rauskommen.
 
Hi.

Falls du den nötigen Geldbeutel haben solltest: ***NVIDIA Quadro FX 5600***

Kostet ja nur 3000€ für den doppelten RAM :)

Gruß Murkser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh