[Kaufberatung] Bringt das Update vom Asus RT-N66U auf den RT-AC68U etwas? Schwerpunkt: Reichweite

Schokogetraenk

Enthusiast
Hi,

verwende derzeit einen RT-N66U und bin damit soweit happy. Leider kommt er nicht bis in die letzte Ecke des Wohnzimmers sodass ich auf einen Extender angewiesen bin. Ich habe zwar Empfang ohne Extender, jedoch mehr schlecht als recht.

Da es nervt, das iPad oÄ stets auf das aktuelle WLAN umzustellen würde ich gernen einen Router mit besserer Reichweite kaufen.

Hat jemand den Switch vom RT-N66U auf den RT-AC68U bereits gemacht und kann seine Erfahrungen hier posten?

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß ist dein Wohnzimmer :hmm:
Normalerweise sollte ein Raum kein Problem sein.

Hast du viele WLAN Verbindungen in deiner Nachbarschaft? Schon einmal den Kanal gewechselt?

Re

Eine Veränderung des Standortes des aktuellen Routers wurde schon probiert? Auslöschungen und Reflektionen muss man bei wlan mit einkalkulieren.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Hi,

zu euren Fragen, die Wohnung ist L förmig und der Router steht etwa 20m Luftlinie entfernt vom Wohnzimmer. Leider muss das Signal dabei zweimal durh die Außenwand bzw. Aufzugschacht :) Da das NAS direkt neben dem Router steht und dort auch bleiben soll, kann der Router nicht bewegt werden. Wie gesagt, das Signal kommt im Wohnzimmer an, aber leider bricht es immer wieder ab, z.B. beim streamen. Daher fehlt im Hinblick auf die Sendeleistung nicht viel ...

VG

Warum kein repeater bzw. Bridge router der das Netz verstärkt?

Hi,

hab derzeit dort einen FRITZ!WLAN Repeater N/G. Wenn ich jedoch mit dem iPad aus dem hinteren Bereich ins Wohnzimmer laufe verbindet es sich dort nicht automatisch mit dem Repeater, da es noch einen "Rest-Empfang" vom Router hat.

Der Fernseher sowie die Airplay Lautsprecher werden über Powerlan versorgt, dies würde ich gerne vermeiden.

VG

Kann sein das du was falsch Konfiguriert hast? Weil eigentlich sollte nicht sichtbar sein mit wem du gerade Verbunden bist weil es wie ein großes WLAN Netz sein sollte :)
AC bringt übrigens nicht viel bis gar nicht

Ich habe von Asus den RT-AC56U habe auch mit dem wlan probleme steht eigentlich auch genau da wo mein alter stand und mit diesen hatte ich keine probleme mit dem w-lan werde den wieder zurückgeben und mir einen anderen holen. Hatte auch schon eine custom firmware drauf hat sich auch nichts geändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh