Bringt der Umstieg von Athlon XP auf Athlon 64 viel mehr Leistung?

Ostsol

Semiprofi
Hallo!

Überlege mir von meinem Athlon XP System (Asus A7N8X-E deluxe und 2500+ Barton auf 11x200) auf einen Athlon 2800+ oder 3000+ mit dem "alten" Athlon 64 Sockel 754 umzusteigen...

..der Rest der Hardware, inklusive Kingston PC3200 Speicher, Leadtek GeForce FX5900XT usw..., möchte ich behalten...

Bringt das überhaupt solch einen merklichen Leistungsschub?

oder reicht mir erstmal "nur" einen XP-M 2500+ oder 2600+, um mehr Leistung zu bekommen?

Oder sollte ich erstmal noch zufrieden sein und warten, da die anderen Umstellung nichts wirklich viel bringen würden?

Der Sockel 939 ist mir (noch) zu teuer...

Hoffe auf eure Hilfe!

MfG,

Ostsol

P.S.:
Und wenn Sockel 754, welche CPU (Newcastle, Clawhammer, Stepping?) und welches Mainboard ist da empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde noch etwas sparen und dann gleich richtig zuschlagen. Wenn dein System jetzt noch deinen Anforderungen genügt brauchst du mE nicht halb aufrüsten.

würd ich genauso wie mein vorredner machen!

denke wenn umstieg dann komplett...also s.939 + pci und so

greetz

..allles klar...

Ich danke euch!

Also erstmal noch ein bisserl warten und dann direkt auf ein 939er Board mit PCI-E umsteigen, richtig?

--> Würe denn der Umstieg vom 2500+ "normal" ;) auf einen XP-M was bringen? (das könnte ich mir ja noch so gerade "nebenher" leisten...

MfG,

Ostsol

würd ich auch lassen, spar die kleine mehrausgabe schonma fuers neue sys, glaub mir du wirst umso schneller mehr spass haben!

greetz

@scotty23: alles klar, dann glaub ich dir das mal ;) und lasse es bleiben....

...nein im Ernst: Danke für die Hilfe bei der Entscheidung!

MfG,

Ostsol

Was müsste man denn eigentlich für nen A64 holen, damit man im default Zustand ein System hat, dass einem mit nem XP @ 2500 MHz und nem FSB von 227 MHz entspricht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh