Bringt ein dickerer Schlauch viel ?

phil99

Semiprofi
Ich habe mein Alphacool Basicset um einen Alphacool Nexxxos Extreme3 erweitert.
Ich habe gedacht, dass ich Schlauchbreite 10/8 habe und habe deshalb 3 Meter Schlauch bestellt. Nun passt der nicht und ich habe 8/6
Nun frage ich mich, ob ich nochmal ein paar Meter 8/6 Schlauch kaufen soll oder einfach Verschraubungen für den dickeren Schlauch.
Was würdet ihr empfehlen. Zur Zeit kühle ich nur die CPU.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir anschlüsse für den dickeren schlauch. obwohl falls du noch ne pumpe aus dem basic set hast dann würde ich dir evtl. raten bei dem 8er schlauch zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Eheim 600.
Schlauch wäre halt billiger, könnte ich vieleicht sogar hier im Forum erwerben.

Die Eheim 600 hat damit keinerlei Probleme. Investier lieber paar € mehr für Anschlüsse, ist sinniger.

Kühlleistung ist jetzt schon beachtlich. Kühle gerade ein Dualcore OC und die TEmps bewegen sich zwischen 39 Grad und 42 Grad.
Vorher hatte ich bei Dualprime mit 1.5 Volt bei 2650 mhz weit über 50 Grad.
Bringt der dickere Schlauch wirklich viel ? Kann ich dann mehr Komponenten anschliessen, weil der Widerstand geringer ist ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh