Bringt es etwas HTL Spannung zu erhöhen?

parityman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
27
Hallo,
mein System:

Athlon 64 3000+ @ 2700 MHZ auf 1,56 Volt
DFI NF4 Ultra
OCZ RAM auf 200 MHZ
6600GT
Nur CPU wird im moment wassergekühlt


seit längerer zeit, schmiert mir mein rechner während dem zocken und im windows Betrieb ab. Ich lasse Boinc laufen, auch während dem zocken, also habe ich sogut wie immer 100% Auslastung!

Der Rechner stürzt nicht direkt ab, sondern er hängt sich auf. Die Musik läuft in einer art endlosschleife. Wenn ich meine cpu zu stark übertakte, dann schmiert er richtig ab, also er startet neu und friert eben nicht ein, deswegen vermute ich, dass es nicht an der CPU liegt.
Nun bin ich am überlegen ob es etwas bringt, dass ich die Spannung des HTLinks erhöhe? bisher stand es auf 1,2Volt

PS: Der Rechner hat 38 Stunden Prime geschafft, ich habe es dann abgebrochen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder anders gefragt, wer von euch hat die HTL Spannung erhöht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh