Bringts ne Heatpipe dB(A) mäßig?

Oliver_G

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
2.485
Lohnt es sich den Standartlüfter meiner Sapphire 9700 durch eine Zalman ZM80A-HP-Heatpipe auszutauschen?
Oder ist der Lüfter gar nicht soooo laut?

PS: Hab eine gute Gehäuselüftung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Heatpipe ist lautlos, also garantiert leiser als jeder Lüfter. ;)

Und ob der dir zu laut ist, musst du schon noch selbst entscheiden...
 
Also meiner Meinung nach lohnt es sich allemal... Aber nur wenn du schon ein leises bzw. recht ruhiges System hast oder darauf hinarbeiten willst...

Ich hab die R9700 von Hercules mit einem angeblich leisen Lüfter drauf und der stört mich schon sehr... Allerdings stört der NB Kühler vom Abit noch mehr sodass nur ein austausch des GPU Kühlers bei mir nicht viel gebracht hat...

Aber es ist selbst in einem relativ unruhigen System hörbar und meiner Meinung nach das Geld und den "Aufwand" Wert ! Tja und wenn du ne Gute Gehäuse Kühlung hast spricht doch eigentlich nichts mehr dagegen...
 
Ich finde die zalman hearpipes sind so ziemlich das einzige mittel gegen die nervigen lüfter aktueller grafikkarten.

CPUs lassen sich mit fetten Kupferkühlern und leisen lüftern bändigen. Bei grakas hat man aber weder den platz (pci slots halt) nach mechanische möglichkeiten/versuch mal nen 800 gramm schweren CPU kühler auf ne graka zu setzten...) ordentlich zu kühlen.

wenn du ne gute gehäuselüftung hast is die zalman ne gute wahl
 
HEATPIPE RULEZ A WORLD!!!!
ne ma erlich die ist echt super und gegen die anderen lüfter kannste ja dann noch was anderes reinschrauben
 
ich will auch ne heatpipe, aber weiß jemand ob die auch auf ne radeon all in wonder passt?, da is nämlich noch der tv-tuner druff, ich glaube das kommt nicht hin. hat das schon mal jemand gemacht?
 
Ob der auf ne all in wonder passt weiß ich nicht.

Ich würde einfach mal den Händler anschreiben... wenn der Dir die Zusage macht ist doch i.O.

so long

Goose
 
die heatpipe killt doch auch mind. einen pci slot!

ich hab (fürne geforce4) nen kühler von ichbinleise.de, der tuts locker und ist super leise, da 60er papst druff!
 
Ich hab den hp80 auf meiner 4200er. Läuft einwandfrei, aber der einbau is echt fummelig (Die asiaten müssen echt flinke hände haben). Nach einigen blutenden verletzungen kann ich sagen: solang mans mit dem übertakten nich zu ernst nimmt und ne gute gehäuselüftung hat, isses ideal. man hört den unterschied (nicht) ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh