F
Fried_Knight
Guest
Wenn Feuer nicht wehtun würde, sollten wir uns alle anzünden?
Wozu drüber reden, wenn die Realität anders aussieht?
Wozu drüber reden, wenn die Realität anders aussieht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deshalb gilt die Frage auch nur unter der Prämisse, wenn solche Maßnahmen auch wirklich effektiv sind.
Eine Garantie dass derartige Maßnahmen was bringen kann dir niemand geben deshalb ist die Annahme dass dies garantiert werden kann nicht nur fiktiv sondern einfach nicht erreichbarInteressant wäre die Frage, ob wir als Gesellschaft nicht dazu bereit wären, sofern solche Maßnahmen der Überwachung auch absolut effektiv sind, ein Stück von unserer Freiheit zu opfern um Menschenleben zu schützen, evtl. ja sogar das Eigene.
Ein Terrorist der so blöd ist das nicht geschickt zu umgehen, erschießt sich selbst dann versehentlich beim Waffenputzen...
Ein Terrorist der so blöd ist das nicht geschickt zu umgehen, erschießt sich selbst dann versehentlich beim Waffenputzen...
Habe mal irgendwo einen Bericht gelesen gehabt. Da passiert soviel von Mann zu Mann, da ist das Netz nur für die wirklich unwichtigen Dinge zuständig.
Irgendwie muss aber aber anfangen den Terrorismus zu bekämfen, findet ihr nicht?
Oder wollt ihr stattdessen lieber Pegida's Forderungen umsetzen?...
Tatsache ist, die Terroristen in Frankreich waren dem Staat bereits bekannt, also immerhin etwas!Terrorismus vs. "Demokratie": 1:0
Nicht schon wieder dieses schwachsinnige Argument...Ernsthaft? Du gibst deine Freiheit für mehr "Sicherheit" auf?
Bei dieser Argumentation frage ich mich auch immer wieso die Leute ausgerechnet "hier" den Punkt setzen wo es angeblich am besten sei.
Tatsache ist auch, sie waren bekannt aber man hatte erst keine Ahnung wer die Anschläge verübt hat und bei der Aufklärung wer es war hat es offenbar auch nicht geholfen, wo ist also der nutzen? Deren Name stand sicher auch beim Einwohner Meldeamte, der effektive nutzen ist derselbe!Tatsache ist, die Terroristen in Frankreich waren dem Staat bereits bekannt, also immerhin etwas!
Nicht schon wieder dieses schwachsinnige Argument...
Von was für einer Freiheit reden wir überhaupt?
Für mich sind die wichtigsten, das Recht auf Freizügigkeit sowie das Recht so gut wie alles kaufen oder besitzen zu dürfen was ich will, bis auf sehr verständliche Ausnahmen.
Dann noch vieleicht die freie Meinungsäußerung.
Das wird alles durch solche Maßnahmen nicht gefährdet.
Alles weitere ist rein _ideologischer_ und nicht praktischer Natur.
Bei dieser Argumentation frage ich mich auch immer wieso die Leute ausgerechnet "hier" den Punkt setzen wo es angeblich am besten sei. Absolute Freiheit gäbe es tatsächlich: In einer Anarchie! Aber die will doch (hoffentlich) niemand. Deswegen gibt es Regeln und Gesetze die unsere Freiheit zum Wohle der Sicherheit aller einschränken.
Also wer sagt dass der Status quo die beste Balance zwischen Sicherheit und Freiheit bietet?
Gegenfrage: Wen gefährdest du ganz konkret durch den Kauf einer Waffe?Obendrein hätte ich noch die frage, warum sollte Kryptographie strafbar sein? Wen (ganz konkret) gefährde ich (!) durch die Nutzung derselben?
Wenn man denkt das man nix zu verbergen hätte, ist man sehr leichtgläubig. Nehmen wir mal Daten welche die Gesundheit betreffen: klingt doch fair wenn Risikopatienten auch mehr Beiträge Zahlen oder der Eigenanteil an den OP-Kosten höher ausfällt?! Unternehmen können diese Daten zur Selektion von Bewerbern einsehen und dadurch möglich Ausfälle in der Zukunft bestimmen.
du solltest dich mal mit unserem gesundheitssystem auseinandersetzen, das funktioniert genau so
Er hat es in seinem beitrag klar befürwortet
Nicht wirklich.
Demnach würde es dir auch nichts ausmachen, höhere Gesundheitsbeiträge zu zahlen, ganz nach dem Solidaritätsprinzip, obwohl du selbst nur wenig Leistung in Anspruch nimmst?
Jetzt bin ich verwirrt...
Jo. genau so sollte das System Funktionieren!
Dabei sollten keine Obergrenzen gezogen werden - jeder hat den gleichen Anteil zu zahlen. Man sollte sich diesem Beitrag auch nicht entziehen können!