broadband- router auch als accesspoint nutzbar?

karl123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
446
is zwar ne dumme frage, aber das interessiert mich maob ich nen wlan router auch als accesspoint nutzen kann. und wenn ja, kan ich den dann ohne probs hinter nen normalen router hängen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm was mir logisch erscheinen würde das du den router dann über das interne switch an den anderen router hängst also nit wan.

DHCP usw ausstellen. Und dem Accesspoint ne andere ip als dem hauptrouter geben.

MfG
Alex
 
also mit dem linksys wrt54g geht das. habs nämlich selber so konfiguriert. sollte auch mit jedem anderen router gehn.

gruß
hostile
 
Ich habe es genauso mit 2 D-Link Geräten gemacht, hängt nur von den Einstellungen des WLAN-Routers ab.

WLAN-Router IP: 192.168.0.2
Kabelrouter IP: 192.168.0.1

Im WLAN-Router dann die IP deines Kabelrouters eintragen (als Gateway oder DHCP-Server, je nach dem) eintragen, dann sollte der WLAN-Router automatisch deinen Kabelrouter als Internet-Verbindung benutzen.
 
geht definitiv mit den meisten routern/dsl modemkombis..
z.b. auch mit den geschenkten WLAN Access Points von der der TCOM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh