Broadwell-E: kaufen oder nicht

Wechsel auf Broadwell-E?

  • Yup.

    Stimmen: 28 40,6%
  • Eventuell, dann vielleicht die günstigste 6Core Variante.

    Stimmen: 22 31,9%
  • Nein, der X99 Chipsatz ist einfach zu veraltet ohne DMI 3.0

    Stimmen: 19 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
Ich kann mir nicht vorstellen, dass AMD 1000+€ für ihren 8 Kerner aufrufen, nicht mal ansatzweise. AMD braucht in erster Linie Marktanteile um wieder etwas leichter an Geld zu kommen.

Athlon 64 FX?
Der war damals auch ziemlich teuer... ich kann mir auch nicht vorstellen das AMD etwas zu verschenken hat und wenn Zen mithalten kann ist es deren gutes Recht dafür auch entsprechende Preise aufzurufen!
Es sei denn natürlich die Kunden wollen das AMD dann sehr bald wieder in der Versenkung verschwindet, weil das Geld für Weiterentwicklungen fehlt!

Sorry für OT...
Aber zu den Mainboards noch: Mir fehlt noch das Rampage V Black Pearl Edition :love:

Ich sehe bei den neuen X99 Boards keines das mich reizen würde, aber mal abwarten was noch kommt!
Da Broadwell-E aber auf meinem Board laufen wird, habe ich Zeit :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man darf nicht vergessen dass das was sich "High-End Consumer CPUs" nennt eigentlich ein Ableger der Server- und Workstationprodukte ist.
Hier ist man insgesamt immer etwas hinterher.

Über das Warum kann ich nur spekulieren, diese CPUs sind aber auch nochmal eine Ecke komplexer aufgebaut als die kleinen Quadcores im Mainstreambereich.
 
Über das Warum kann ich nur spekulieren
Validierung.

Falls einer auf Geizhals ein Listing findet: GAAAaaaannnz laut schreien!

Den i7 920 hatte ich schon 3 Wochen bevor Intel überhaupt die NDA geliftet hatte...good old times.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am allergeilsten war der Oktober 2008!..samt Asus X58 Deluxe Brett...

Ja ja, DA! haben aber die Mädels große Augen gemacht :eek: , als ich den schon Ende Oktober ganz HOCH gefahren haben ;) ja ja.
 
Hier ist zB einer dieser Leute ;)

Mit dem ASUS WS Board, jaja. Aber keine Ahnung :haha:

Umsatteln tu ich eh nicht von 2x 3930k und Laptop Ivy i7 mit gut 100 GB RAM und 3.5 TB SSD. Eher abbauen, vielleicht mal. :p

Und bei der bescheuerten Umfrage kann ich nichts ankreuzen, @TE
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn von einem Haswell-E mit 8 Kernen auf einen Broadwell-E ist völlig umsonst, solange die Kern-Anzahl gleich bleibt.
Ist das so? Ich werde wohl wechseln, wenn der Broadwell nicht die totale OC Krücke ist. Der bessere Prozess sollte schon etwas bringen... beim Haswell warte ich eigentlich jeden Tag darauf, dass mir die Spannungswandler durchbrennen. Gut, ich könnte niedriger takten, aber das wäre ja Murks :fresse:
 
Krass du hast 2666er DDR4 Ram. heftig. Auf wie viel ghz läuft dein 8 Kerner ?
 
Was ist daran denn krass? :hmm: Das ist noch eines von den ersten DDR4 Kits. Mittlerweile geht doch schon 3200+. Hab mich aber in den letzten Jahren nicht mehr groß mit RAM OC beschäftigt, bringt (für mich) eh nichts.

CPU läuft auf 4.7 GHz bei 1.37V. Keine Ahnung wie viel der nun genau zieht, müssten in gewissen Situationen sicherlich 200W sein, wenn nicht mehr. Da hast du halt das Gefühl, dass dein Mainboard schmilzt :fresse:
 
Nana 200W ist nix. Schon der AMD FX4350 hatte eine TDP von 140W ohne OC :fresse: 200W Konnten mit OC also auch die allerkleinsten Bulldozer ziehen :fresse:
 
Nagut gebe mich geschlagen, gegen Bulldozer ist man machtlos :fresse:
 
Mit dem ASUS WS Board, jaja. Aber keine Ahnung :haha:

Umsatteln tu ich eh nicht von 2x 3930k und Laptop Ivy i7 mit gut 100 GB RAM und 3.5 TB SSD. Eher abbauen, vielleicht mal. :p

Und bei der bescheuerten Umfrage kann ich nichts ankreuzen, @TE

Jo, ich hab keine Ahnung, ich muss damit auch nur arbeiten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh