Broadwell-EP v4 ES - kaufen?

Taiwan, wunderbar. Das hier ist Deutschland. Was das ständige "verleihen" und nie zurückfordern angeht, schaffst du damit in Deutschland eine Rechtsgrundlage. Für dein Beispiel: Wenn mir jemand jedes Jahr einen PC leiht und den jahrelang nicht zurückfordert und ich im 5ten Jahr anfange den bei Ebay zu verticken kann der Typ gerne klagen - kriegt aber vor Gericht ziemlich schnell sehr deutlich gemacht das er wenig Chancen hat. Das ist nicht mein Rechtsverständnis, sondern das viel schlauerer Leute. Ich empfehle dazu BGB 305 - 310, Urteile zum Wiederverkauf von vom Hersteller als nicht verkäuflich deklarierte Ware (vgl. MS OEM CDs), Entscheidungen des BGH zum Thema "betrieble Übung bei AGBs" und ähnliche GEschichten. Du wirst immer und immer wieder Geschichten finden die verdammt nahe legen das Intel keine Chance in Deutschland hätte, dafür aber NICHTS das darauf hindeuten würde das sie hier eine Chance hätten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe hier meinen neuen 12 Kerner da, der laeuft super, aber das einzige Bord wo das lief waren die X99 ASRock :d
Stepping ist 0, bzw A0

AVX2 Multi ist jedoch standardmaessig 0, muss man mit XTU hochdrehen

Sonst macht der Cinebench 120 Single Core und 1500 Multicore, aber C-State, VT-d, TSX und paar andere Sachen gehen nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also auf ASRock Boards laeuft alles :d
Die 40 Lanes sind aber schon was schoenes, dann gibt es nicht dieses doofe Lane sharing

Also auf ASRock Boards laeuft alles :d
Die 40 Lanes sind aber schon was schoenes, dann gibt es nicht dieses doofe Lane sharing

Die vollen 40 Lanes zu haben, war mit einer Gründe den ES zu kaufen. Natürlich auch der Preis. Klar, ich kann kaum OC betreiben. Dafür habe ich 6 Cores und 40 Lanes. Das passt dann auch wieder.

Finde ich ehrlich gesagt sehr saftig fuer nur 6 cores und den Takt^^
Der Blommax bietet dafuer schon 12 - 14 Kerner an mit dem Takt, und das auf Broadwell-EP und der versendet mit FedEx Express, d.h. das Ding ist aus den USA in spaetestens 48 Stunden bei dir

365604d1466770411-broadwell-ep-v4-es-kaufen-cpuzbench.jpg

Anhänge

• cpuzbench.jpg
    cpuzbench.jpg
    91 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du? Bei Bloomax habe ich schon geschaut. Leider sind viele Stepping 0 oder es wird gar nicht angegeben. Die laufen nicht auf den meisten Boards. Der günstigste Broadwell-E Den Sie hatten, kostete 199$ + 50$ Versand.
Dann würde noch Zoll dazu kommen da der Kaufpreis über 150€ liegt und dazu noch 19% Einfuhrumsatzsteuer. Das wären dann um die 300€ im Endpreis. Dann habe ich einen Stepping 0 ES.
Meiner hat mir 139$ + 7$ Versand + 19% Umsatzeinfuhrsteuer gekostet. Das mach in etwa 150€. Dazu noch Stepping 1. Die laufen normalerweise auf fast jeden Board und der taktet mit 3,2GHz anstatt mit 2,4.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du? Bei Bloomax habe ich schon geschaut. Leider sind viele Stepping 0 oder es wird gar nicht angegeben. Die laufen nicht auf den meisten Boards. Der günstigste Broadwell-E Den Sie hatten, kostete 199$ + 50$ Versand.
Dann würde noch Zoll dazu kommen da der Kaufpreis über 150€ liegt und dazu noch 19% Einfuhrumsatzsteuer. Das wären dann um die 230€ im Endpreis. Dann habe ich einen Stepping 0 ES.
Meiner hat mir 139$ + 7$ Versand + 19% Umsatzeinfuhrsteuer gekostet. Das mach in etwa 150€. Dazu noch Stepping 1. Die laufen normalerweise auf fast jeden Board und der taktet mit 3,2GHz anstatt mit 2,4.

Die Stepping 0 laufen immerhin auf ALLEN ASRock X99 Boards :d
Habe bestimmt schon 3 CPUs von dem mit Stepping 0
Meiner Taktet immerhin auf max. 3.1GHz^^ damit bin ich sehr zufrieden

Den hier habe ich

http://www.ebay.de/itm/Intel-Xeon-E...4b&pid=100170&rk=2&rkt=15% 26sd=252409105574

Macht Single Core Cinebench 122 Punkte, Multicore bis zu 1550
Der Verbrauch ist auch Spitze

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein ASRock Board sondern ein MSI. Ich habe zuerst auch überlegt mir einen 8 oder 12 Kerner zu holen. Doch wozu? Wirklich brauchen tue ich es nicht. 6 Kerne sind auch ganz schön schnell.

Schreib mal wenn du den hast

Die CPU kam gestern in Frankfurt an. Ich schätze es wird noch 2 - 5 Tage dauern bis ich Sie habe. Kommt drauf an wie schnell der Zoll arbeitet.

Hah! Die CPU kam heute direkt bei mir an. Ohne Zwischenstation beim Zoll. Es ist ein Aufkleber auf den Luftpolster Umschlag " Zollamtlich befreit" von der Post. Cool. Dann hat mir die CPU gerade mal 127€ gekostet. Vielleicht baue ich heute Abend den Rechner zusammen. Mal sehen.

Poste doch mal in Foto davon pls :) Würd sie gern sehn.

Sieht doch gut aus, bisschen vom Spreader her anders sprich der is rundherum zu aber cool :)

Lesen bildet gell? Das Diebstahl in großen Mengen bestraft wird ist doch klar, die hätten auch hunderte Dildos bei Ihrem Arbeitgeber klauen können und hätten auch einen auf den Deckel bekommen.
:d :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe nur kurz den Thread durchgeschaut und google hat auch nix auf Anhieb ausgespuckt, daher meine Frage: Läßt sich die Vcore und das TDP Limit bei einem Xeon EP v4 nach oben hin anheben? Kann man alle Cores samt HT (aka Multicore Enhancements) bei gleichem Takt laufen lassen? Hat der QPI Link irgendwelche Einflüsse auf Performance/Latenzen? Macht ein BLCK von 107MHz meine PCIe SSD futsch? Macht es Sinn, sich einen Intel Xeon E5-2620 v4 auf ein ASRock Extreme4 zu schnallen, und zu hoffen auf 3.2GHz mit einem Multi von 30@107MHz BLCK zu kommen? Schmecken Holland Tomaten :fresse2: ok sorry, aber danke für alle Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU kann man nur über BCLK übertakten. Wenn alle Cores laufen, läuft er auf 2,3 GHz. VCore und TDP sollte man anheben können - das macht aber keinen Sinn, weil man ihn nicht wesentlich übertakten kann. Multicore Enhancements sollten nicht funktionieren.
Dies gilt für retail-CPUs, bei manchen ES kann das anders sein.

Ich dachte mir schon die Katze wird mir angezeigt weil ich nen Adblocker drinnen habe, der ist aber nur für HWLuxx deaktiviert.

Ne Frage zum MCE, mit dem richtigen Microcode sollte der schon funzen oder nich?

So, den Xeon 2620v3 habe ich auf mein MSI Carbon nicht zum laufen bekommen. Die CPU bleibt beim initialisieren beim RAM hängen. Ich vermute er mag den 3200er RAM von GSkill nicht.
Mit dem 5930k läuft es einwandfrei. Ich würde sagen Pech gehabt. Die CPU geht zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh