Brother über Lan scannen

cyberbot

Neuling
Moin moin,

hab folgendes Problem:

Hab mir nen kleinen PC (Server) gekauft. Dort hängt mein Brother DCP 110c an nem usb port, lan anschluss hat der leider nicht.
Auf dem Server is windoof XP drauf, genau wie auf den notebooks auch... ich kann schon schön von überall aus drucken, nur das mit dem scannen würde ich gerne ein wenig einfacher haben. Trotzdem das ein Gerät ist, kann ich unter Systemsteuerung nur den Drucker, nicht aber den Scanner freigeben. Momentan scanne ich per UltraVNC, finde die Lösung aber nich sooo gut und würde gerne auch den Scanner freigeben können.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG cyberbot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube mit Windows gehts das nicht so einfach, bzw überhaupt nicht.
Aber unter Linux kannst du Scanner per Sane freigeben :xmas:

da stellt sich aber die sinnfrage ;)

zum scannen musst du sowieso das blatt in den scanner einlegen.. wieso dann extra zu nem netzwerkrechner gehen und von da scannen und nicht einfach lokal an dem rechner, an dem der scanner hängt - wo du doch eh schon da bist? ;)

die gescannten dateien kannst du ja problemlos freigeben..

Ich glaube mit Windows gehts das nicht so einfach, bzw überhaupt nicht.
Aber unter Linux kannst du Scanner per Sane freigeben

Wollte ja Suse Linux draufmachen, allerdings ging der Bildschrim schon am anfang der Installation immer in den Stand-By modus... Egal welchen installationstyp ich gewählt habe...

da stellt sich aber die sinnfrage

zum scannen musst du sowieso das blatt in den scanner einlegen.. wieso dann extra zu nem netzwerkrechner gehen und von da scannen und nicht einfach lokal an dem rechner, an dem der scanner hängt - wo du doch eh schon da bist?

die gescannten dateien kannst du ja problemlos freigeben..

1. Der Server hat keinen Monitor
2. Ich kann nicht umstellen, das er die Bilder direkt speichern soll. Das heißt, immer wenn man den scann Button auf dem DCP drückt, öffnet er auf dem Server erstmal ein Scannmenü.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh