so ganz klar ist mir die schuldzuweisung an brother nicht.
schliesslich hat nicht brother neue treiber etc herausgebracht, sondern mikrosoft ein neues windows.
und beim alten sytem funtionierten die drucker ja alle korrekt (ausser evtl.die wo mikrosoft rumgepatcht hat).
wobei, leute USB-anschluss, eine technik die so alt und bodenständig ist, das man schon bald erwarten kann das da etwas neues kommen kann, das jahrelang immer funktioniert hat, und mit dem neuen windows gibt's dann plötzlich vor allem damit probleme?!
hallo? jemand zuhause? mc fly!
vor allem ist das ganze im licht der eh dauernd zu findenden schwierigkeiten mit druckern die es bei mikrosoft derzeit gibt, in einem besonderem licht zu sehen.
ich werde jedenfalls vorsichtshalber bestimmt kein win11 anfassen, sondern win10 bewusst solange weiter nutzen wie es irgend geht, aber da wird mikrosoft sicher auch wege finden einen zu anderm zu bewegen, vieleicht mit mehr nicht funktionierenden druckern, die dann nur in win11 gepatcht werden und man soll doch umsteigen?!
übrigens sind die probleme mit heimnetzwerk immernochnicht behoben.
seit jahren sieht mann/ich in meinem heimnetz mal alle anderen geräte, mal nicht, mal zugriff darauf, mal nicht, dabei ändere ich an meinen netzwerkeinstellungen NICHTS, einmal alles eingestellt und aufeinander abgestimmt und dann so belassen, aber es verstellt sich immerwieder gerne 'lustig' von selbst.
DARAN könnte man auch mal arbeiten! aber das ist ja egal, da gehts ja nur um das blöde heimnetzwerk der privatleute.......