[User-Review] Brother HL-2140 SW-Laserdrucker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir verwenden in der FIrma 2150/2170er von Brother als Lokaledrucker. Sehr gute teile imo klein und doch fein, die Mitarbeiter sind richtig begeistert ^^

der einzige unterschied ist ja auch 2150: LAN, 2170: (W)LAN, 32MB :)
freu mich über resonanz :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Genial danke für das Review.
Da ich atm auch auf der Suche nach nem S/W Drucker fürs Studium bin und auch schon ein Auge auf den Brother geworfen habe, wirds dann wohl der werden :)

Dann könnte dieser dich vielleicht auch interessieren: http://www.zack-zack.eu/html/index.html
Auf den bin ich auch gestoßen, da kostet der Toner jedoch 42€ anstatt 33€ für den Brother.

Bedenkt man den Preisunterschied von ca. 45€ hat man den Preis nach 5 Tonern drin. Also nach 7500 Seiten. Dazu hat man beim Brother noch eine schnelleren Druck und eine größere Papierkasette. Hmm.

Ich brauche auch einen, schwierig.

Ist die Frage für mich ob ich dann nicht lieber den 2150N nehme wegen Netzwerkanschluss für 10€ mehr. Wäre sinnvoll. Hmm.

Zuletzt bearbeitet:
10 euro mehr? wo hast du denn den preis gesehn?

und wo genau hast du den 33 euro toner gefunden? ^^

achsoo ich dachte der große toner, na dann ^^

hm hatte den mit lan iwie teurer in erinnerung , hätt ich vllt doch eher den genommen *hmm*
aber jetz hab ich den schon ^^
auch egal

Ich hab ja schon lange mit dem Gedanken gespielt, einen neuen Drucker zu kaufen, am liebsten einen Laser.. Als mein lieber Freund Badrig mich nun auf Drucker ansprach und meinte er wolle sich den 2140 holen, bat ich ihn um ein paar Testdrucke um zu sehen ob der Drucker für meine Zwecke taugt. Was soll ich sagen.. Das das Teil jetzt ebenfalls neben mir steht spricht doch schonmal für das Gerät! :) Bin sehr zufrieden, zum Leiterplatten bedrucken mittels Tonertransfermethode ist der Drucker hervorragend geeignet.

So, ich hab mir jetzt den großen Bruder 2150N zugelegt ;)
Druckqualität ist sauber und scharf, Einrichtung geht schnell, Druck geht schnell, also alles wie oben angekündigt.

Zum Zusatz LAN kann man nur sagen, dass das 1a funzt. Einrichtung geht schnell von der Hand, Brother stellt 2 Softwarevarianten zur Verfügung, eine simple und einfach zu bedienende für Anfänger (auf CD ) und eine "Profivariante" ( zum Download ) mit der mehr Einstellungen vorgenommen werden können um auch mit größeren Netzwerken zurecht zu kommen.
Wer also einen guten Netzwerklaserdrucker sucht, kann ruhig hier zuschlagen :)

ich zehre noch am original, der dabei war
und derwird sicher auch noch ne weile reichen

Hmm nun blinkt schon meine Tonerlampe. o_O Ägerlich aber nunja, habe ihn im letzten Semester auch sehr strapaziert. Hat hier jemand schon Refill-Ware / Ware alternativer Anbieter nachgekauft?

hätte gern das review gelesen aber leider steht hier nicht mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh