Brother MFC 7320 Frage zum Fax

The Brewmaster

Enthusiast
Hallo,
ich würde mir gerne dieses Gerät kaufen und weiß nur leider nicht wie der Fax Versand funktionieren würde.

Hardware:
Imac mit Leopard oder Laptop mit Windows XP
Telekom analog Anschluss mit DSL WLan Router Eumex Speedport W500

Was mir schon klar ist das ich kein Modem habe das ist aber in dem Fax eingebaut (hoffe ich jetzt mal)
Isdn wäre von Vorteil aber wird hoffentlich nicht benötigt.

Das Fax soll nicht den ganzen Tag laufen, eher nur wenn ich direkt was empfangen oder senden will.

Kann mir jemand helfen wie die Verkabelung usw sein muss das es klappt oder ob das überhaupt geht?

Falls das nicht klappt muss es halt das Gegenstück ohne FAX werden

Danke für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal in die anleitung geschaut, was für anschlüsse das hat? wenn so ein gerät als "fax" beworben wird, hat es an sich immer nen analogen telefonanschluss, der dann halt in eine ganz normale telefondose kommt, bzw. wenn man DSL hat halt in den splitter, der ja quasi als neue dose fungiert. das läuft dann ganz normal über die tel-leitung, hat mit DSL nix zu tun. und falls du ISDN hast, brauchst du halt ne ISDN-telefonanlage, die auch analoge anschlüsse hat, oder nen wandler. außer natürlich das brother is auch speziell für IDSN gedacht/geeignet.

Ich besitze das Gerät nicht, daher kein Handbuch verfügbar.

Einfach am Splitter anschließen und gut ist es?
Dann wäre quasi die Faxnummer meine Telnr?

Es würde auf jedenfall funktionieren das Gerät als "Stand-Alone" Fax zu betreiben, aber ein Fax über den Rechner zu verschicken ist nicht gesichert?

naja, handbuch könntest du sicher bei brother runterladen, so meinte ich das ;)

wenn das wirklich (auch) als fax-gerät gedacht ist, müßte es ja entsprechende anschlüsse haben usw. - vlt. auch mal in einem shop bei den techn. details schauen. es wär an sich ne verarschung, wenn das was von faxfunktion stünde und damit ein versand über nen internetdienst oder ein fax-fähiges modem gemeint wäre... ^^

bei versand über den PC musst du halt normalerweise einen dienst haben, der über internet versendet an festnetz, so wie skype beim telefonieren. oder aber dein router hat auch ne anbindung zur telefonleitung und kann es auf diesem wege weiterleiten, da kenn ich mich aber nicht aus. ne bestimmte software wäre dazu aber auch nötig.

wenn der brother auch faxgeräte sein soll, könnt ich mr gut vorstellen, dass man dort sowohl "klassisch" per bedienfeld am gerät, als auch über eine software versenden kann.

schau halt wie gesagt, ob der mehr als nur USB oder vlt. LAN als anschluss hat, halt auch nen anschluss für die telefonleitung.

So locker bleiben Jungs das wird schon...

Das Gerät wird es da ich jetzt verstanden habe wie das es funktioniert. Habs mir heute auch angesehen, ist zwar optisch nicht der Bringer und die Gummitasten nicht das beste aber für den Preis wohl doch das beste.

Thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh