Browser/Firefox+Edge Download, Sicherheitsmeldung?

rockys82

Enthusiast
Hallo, kann man beim FF die Sicherheitsmeldung für Downloads jeglicher Art deaktivieren?

Ich klicke DL, dann kommt jedesmal "Datei nicht heruntergeladen: Mögliches Sicherheitsrisiko." Ich muss dann jedesmal Rechtsklick machen "Zugriff erlauben" und dann nochmal klicken "Download erlauben".

Das ich das 3x klicken muss, geht mir unheimlich auf den Nerv, habe mein Windows kürzlich neu gemacht, hatte vorher den Waterfox genutzt, da war dem nicht so, mit diesem gingen dann aber einige andere dinge nicht mehr, da kam immer Aktualisieren sie ihren Browser, daher nun zurück zum originalen FF.

Und ich bin üblicherweise ein Fuchs User, aber bei Edge habe ich das gleiche, ist das eine Windowseinstellung, wo und wie kann ich das komplett Deaktivieren?

Mir geht das geklicke auf die Eier, wenn ich wo 1x drücke, Downloaden soll er Laden und mich nicht noch 3x wie ein Vollidiot Fragen, ob ich Downloaden möchte!

Habe in den FF oder Edge Einstellungen dazu nichts gefunden, oder übersehe es...

Achso ich bin Alt genug bitte kein Sicherheits Bla bla, System ist Safe und ich sitze vor dem Display und trage das Risiko, wenn ich später etwas öffne.

Danke und Gruß :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PUSH, gibt es dafür keine Lösung?

Wenn falsches Unterforum, bitte verschieben.

Ich finde nichts, auch nicht per Suchmaschine?

Gruß

Hallo,

der Firefox nervt mit "Datei kann nicht runtergeladen werden, es besteht ein Sicherheitsrisiko"?

Abhilfe:
"about:config" sollte klar sein, dann halt

dom.block_download_insecure false

Gruß,
crashed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh