browser langsam

4nt1

Enthusiast
Moin, ich hab in letzter zeit die Probleme das meien Browser in windows 11 super langsam laden und puffern, downloadrate etc ist top und sobald die sachen vorgepuffert haben geht es auch, aber wenn ich z.b. in firefox musik streame und dann nebenbei ein video öffne dauert das bis zu 20 sek und der musikstream wird dabei unterbrochen,
bei edge testweise geht es zwar ohen abbrüche aber das prepuffern dauert auch recht lange.
bei meiner freundin an der gleichen leitung ist das kein problem,
jemand eine idee wo man ansetzen könnte?
andere Lankarte hab ich auch schon getestet.
ich hatte mal in firefox testweise vor ein paar tagen die hardware beschleunigung dektiviert das videos nebenbei flüssiger laufen aber selbst nach dem aktivieren keine änderrung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls Grafik = UHD 770 --> Grafiktreiber aktualisieren. Da gab es letztes Jahr so einen doofen Bug.

Ansonsten mal den Taskmanager fragen, ob evtl. CPU oder SSD im Schneckengang laufen. (Wenn CPU, dann Temperaturen abklopfen.)

temsp solen mit 35° beim zocken ok sein.
normale geschwindigkeit im Desktop liegt bei ca. 3,8-5 ghz je nach anwendungen die laufen bei ner auslastung um die 10%
wie finde ich raus welcher treiber aktiv ist bei dem weil mit nem 13700k müsste ich ja nen UHD770 haben.
Die SSD sollte auch normal laufen, win fährt schnell hoch und ist sobald der desktop da ist aktiv.
hab mal nen Bench laufen lassen 3552 MB/s und Lesen 2323 MB/S lesen sit etwas langsammer als was es sollte, aber die ist auch schon etwas älter sonst ist der zustand gut. hat jetzt 222 tage laufzeit und fast 17tb geschrieben.

hab mal den treiber runter geladen der es sein solte da bekomm ich aber nur ne Fehlermeldung:

Nachtrag. musste ich noch im bios aktivieren, treiber installiert. läuft!!!!
Wieder deaktivieren, läuft immernoch
Keine ausetzer mehr beim videos anmachen und keine weiteren aussetzer oder lange ladezeiten.
max nach 1 sekunde läuft das video.
hab nur jetzt das problem, das ich sonst immer auf beiden dekstops mein background bild zentriert angepasst hatte, das klappt jetzt nicht mehr.

Anhänge

• 1112.jpg
    1112.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh