Browser +Mediaplayer Frage

chester

Enthusiast
Hallo,

ich will demnächst meinen Rechner neu aufsetzen und bin am überlegen welchen browser ich nehmen soll, firefox oder die mozilla suite?

Opera habe ich ausprobiert und festgestellt ist nicht mein ding und über ie brauchen wir nicht sprechen.

Mozilla soll träger sein als Firefox ist das spürbar ?, dann könnte ich mir wenigstens Thunderbird sparen und noch ein paar kleinigkeiten.

Momentan benutze media player classic aus dem k-lite pack.
Der VLC-Player wäre die andere alternative, zum Musik hören habe ich itunes.

Also, eher VLC oder der media player classic ?

chester

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

wieso probierst du nicht mal beide aus? Spricht da was dagegen? Lesezeichen kann man ja hin und her portieren und wenn dir ein Programm mehr zusagt kannst du den Rest ja deinstallieren ;)

Firefox :)

mometan meiner Meinung nach das beste was da ist.

Opera ist eine alternative (bzw der Geheimtipp) von früher.

Warum einfach wenn ich es mir auch kompliziert machen kann.

Bei den Playern geht es vorallem darum das möglichst viele Formate laufen.

chester

Nimm den Feuerfuchs und installier dir den Opera einfach zusätzlich, und nutze einfach beide.. momentan nutze ich so 3 Browser, den IE nur für Mobilfunktelefonupdates ;)
Für den MediaPlayerclassic kenne ich keine Alternative, MS sollte sich schämen den nicht als Standartplayer zu implementieren, was der MS Mediaplayer ein Unding ist, ist wirklich unglaublich.
Realplayer/Quicktimeplayer/PowerDVd.. alles so Umbringer.. wobei ich inzwischen auch vom Winamp abgekommen bin, Foobar2000 ist wirklich besser. Bei all diesen Programmen fällt mir nur immer wieder eins auf: Weg von den Superteilen mit hübscher Optik, spying, autoupdates und Werbung, ein Progi soll schnell und unkompliziert sein und einfach nur funktionieren.

Der real-player ist der Beste: Kann alle Formate und klingt gut. Altertnativ habe ich für schnelle Wiedergabe einer Audiodatei Foobar2000 als Standard.wav Programm installiert.:coolblue:

Klingt gut?, super wenn alle Progis dieselben Codecs nutzen dürfte es da keinen Unterschied geben.. auch nicht bezüglich der Abpielbarkeit.. inzwischen kann jeder Player so gut wie alles mit den passenden Codecs abspielen.
Wobei ich den kompletten Werdegang so mancher Player, seit 1994 online, miterleben durfte, was momentan so auf dem Markt rumgurkt ist Mist, daher schwenke ich fast überall auf Opensource oder Freeware um; das einzigste was es da an Programmen noch nicht gibt sind gute Audio und Videoeditoren.. aber wie ich google kenne kaufen die auch noch ein paar Firmen auf die sowas im Angebot haben.

NackterGolfer schrieb:
Klingt gut?, super wenn alle Progis dieselben Codecs nutzen dürfte es da keinen Unterschied geben...

Trotzdem klingt realplayer in meinen Ohren etwas voller als Foobar:hmm:

foobar is am geilsten :bigok:

einfach unkompliziert und frisst überhaupt keine ressourcen.

und starten dauert 129ms :fresse:

@ chester

als Browser habe ich auch die besten erfahrungen mit dem Fiefox gemacht, von dem Media-Player von MS halte ich persönlich überhaupt nichts, um mir meine Musik anzuhören benutze ich den WinAmp, und für meine Filmchen den Nero-Madia-Player, bei den Sachen von MS habe ich immer so ein komisches gefühl das damit zuviel Spionage betrieben wird.

Aber alles in allem ist das reine geschmackssache.

Gruß
Triaden

Bookster, Real selber hört sich übel an, ist genauso ein verwursteltes plastikkodierungsformat wie windoofmedia, ansonsten gibt es keine Unterschiede, außer du fummelst mit Equalizern herum, aber sowas macht der echte Musikfreund sowieso nicht.

Morgen,

ich hätte vielleicht schreiben sollen das, ich um itunes nicht herrumkomme.
Meine Freundin hat einen shuffle und ich einen ipod, es gibt zwar ein plug-in für winamp, aber solange die nicht 100% mit dem shuffle klarkommen darf ich bei itunes bleiben. :shot:

chester

edit: @triaden: das ding von Nero habe ich auch noch auf der Platte, aber wenn der rechner neu aufgesetzt wird versuche ich es ohne Nero. Werde verschiede Freeware Brennprogramme testen, ich sehe es nicht ein mir nero7 zukaufen. Für meinen geschmack sind da zuviele teile bei die ich nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet:
na, dann kannste doch einfach mal den iTunes benutzen, sofern er dir nicht vollkommen missfallen sollte als Mediaplayer (hab gehört, es soll von der Bedienung amaroK sehr ähnlich sein, dann sollte es auch ordentlich funzen ^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh