Browser mit Adblock, Nightmode und Buttonbar unten?

Zogrod

Enthusiast
Hi,

ich war bisher sehr zufrieden mit Opera Mobile wegen folgender Features:

- Adblock
- Nightmode
- Buttonbar unten
- Cookiewarning Klicker
- bei Bedarf Data Saver

Leider funktioniert der Adblocker nicht mehr richtig. Ständig wird überall nervige und blinkende Werbung angezeigt.

Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative mit den o.g. Features.

Bisher probiert:

- FF: der einzige Browser, bei dem Adblock vollständig funktioniert, scheint Firefox mit Ublock zu sein. Da fehlen aber die anderen Funktionen. Außerdem ist FF langsam im rendern der Seiten.
- Brave das Gleiche
- Yandex: Werbung trotz Adblock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze auch seit Jahren schon sehr zufrieden Blokada.
Großer Vorteil ist hier auch, dass du Systemweit keine Ads mehr hast.

Ich empfehle da gerne adguard. Kostet zwar aber Werbung habe ich weder in apps noch sonst wo, selbst wenn man spiele hat, wo man kaufen soll, wird das ausgeblendet

Ich habe auch Adguadd gekauft und nutze trotzdem lieber Blokada, also kein Grund nochmal Geld auszugeben wenn man es auch kostenlos als Open Source haben kann.

Hi, vielen Dank für eure Antworten.

Blokada schaue ich mir mal an.

Ist natürlich immer so eine Sache, Apps außerhalb des Appstores tief ins System zu lassen ...

Ist natürlich immer so eine Sache, Apps außerhalb des Appstores tief ins System zu lassen ...
Der Appstore verhindert doch auch nicht wirklich was. Bestenfall wird mal ein App aus dem Store geworfen, wenn nachher irgendwann mal auffliegt, das sie irgendwelche krummen Dinger macht. Dann hast du die aber auch schon installiert.

Da vertraue ich eher OpenSource Software, wo jeder genau draufgucken kann, was das Ding wirklich macht und viele auch tatsächlich tun. Diese sollte man dann allerdings entsprechend nur aus deren offiziellen Quellen nutzen.

@Zogrod Tief in das System lässt du die App nicht, du schickst nur alles über ein von der App erstelltes VPN ;) Ob das natürlich besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Lässt sich in soweit eigentlich auch mit einem VPN nach Hause und einem PiHole realisieren. Sollte ich mal testen :unsure:

Ich habe nicht ganz verstanden, ob quasi ein Fake VPN innerhalb des phones angelegt wird oder ob tatsächlich was raus geht. Denn dann kann der VPN alles überwachen?

Ist einfach ein lokaler VPN Tunnel, es geht also nichts aus dem Device raus was sonst nicht auch Richtung Internet gehen würde.

So, habe Blokada jetzt installiert, funktioniert soweit gut.

Danke für den Tipp.

Muss man bei den Einstellungen irgendwas beachten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh