Browser nutzt nicht die ganze Bandbreite...

Lotec

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
79
Ort
München
Hi,
ich hab schon seit längerem DSL 2000 bei der Telekom, doch seit ein paar wochen hab ich das Problem das ich immer wieder Timeouts habe und das mein Firefox elendig lange braucht um eine Seite fertig zu laden, Downloads funzen aber ganz normal mit 150kb/s. Ich hab mir also n Tool geholt um die Verbindungsgeschwindigkeiten auszulesen und da seh ich das er nur maximal ca. 800 kbit/s nutzt schwankt aber sehr stark. Oft nutzt er auch gar keine Bandbreite wenn ich mehrere Tabs auf einmal laden will. Hab dann ewig 0 kbit/s Durchsatz. Jetz hab ich aber keine Ahnung woran des liegt.... Hab schon mit IE getestet etwas besser aber in etwa das selbe Problem und der IE kommt auf keinen Fall in Frage.

Sys: siehe Sig OS: Windows XP Home SP2 alle updates

Hoffe ihr könnt mir helfen....

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lotec

ziehe doch einfach mal die T-online Software und dann wohl wir mal schauen, ob Dein Speed wirklich so schlecht ist.

Kannst ja den Download abbrechen, soll ja nur ein test sein.

gruß
truli
;)
 
Ja wie gesagt downloads funzen ganz gut nutzt knapp 1900 kbit/s aber der seitenaufbau is so lahm. Manchmal hab ich halt echt 0 kbit/s und dann so im Durchschnitt 8 oder so und dann gehts in kurzen peaks hoch auf 800 oder so...

Versteh ich nich so ganz
 
Bitte poste mal die ping Zeiten mit Screenshots zu T-Online und dann zu einer Seite wo es die Probleme gibt.

Könnte aber auch am MTU Wert liegen

gruß
truli
;)
 
So hab mal t-online angepingt:

und dann noch HWLuxx:

hilft dir das was?

was ist der MTU Wert?
 
Die Werte sehen doch ganz gut aus.

Der MTU ist der Wert der die max. Paketgröße beschreibt und ist Abhängig von Deinem Provider, siehe
hier.

Was für einen Router ist bei Dir im Einsatz?

gruß
truli
;)
 
Kannst Du bitte überprüfen, welcher MTU-Wert dort hinterlgt ist.

Ich selbst nutze keinen Netgear Router und kann von daher auch nicht sagen wo es bei diesem Gerät hinterlegt wird.

gruß
truli
;)
 
Der Wer ist für T-Com der richtige, also kann es daran nicht liegen. :hmm:

lösche doch mal bitte alle IE-Spuren und temp. Dateien und überprüfe was bei Deiner Netzwerkkarte als Übertragungsmous gewählt ist.

gruß
truli
;)
 
gesagt getan, immer noch nich besser, aber was meinst du mit übertragungsmodus?
 
hallo,

ich habe genau das selber problem,

habe aber kabeldeutschland 10.000

virus is keiner, trojaner auch ned, unnötige software zum "verbessern" der internetgeschwindigkeit hab ich auch ned... ausser fasterfox joa...

router hab ich keinen zwischenhängen...

cache alles leer nix vollgestopft, müsste wunderbar laufen
downloadgeschwindigkeit is auch wunderbar, nur DAS SURFEN GEHT ARSCHLANGSAM ;-)

hab bei kabel deutschland gestern angerufen die wussten auch ned weiter...

mhhh ideen=?
Hinzugefügter Post:
so hab die kiste mal im abgesicherten modus mit netzwerktreibern gestartet,

da is mein internet im firefox nur so geflitzt....

lässt das also auf ein softwareproblem schließen? wenn ja gibts da generelle tips wie kaspersky = langsam ;-) oder muss ich die kiste doch platt machen? :angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit übertragungsmodus?
die Übertragungsgeschwindigkeit meinte ich damit, steht diese auf 100 MBit/s Vollduplex? Wenn nicht bitte umstellen.

gruß
truli
;)
 
jo is auf 100 MBit.... :heul:

ich glaub ich probier des mitm abgesicherten auch mal
 
langsam bin ich mit meinem latein auch am Ende :(
 
Schon mal das DSL Modem getauscht, oder beim Anbieter angerufen?
Meine Mutter hatte ähnliche Probleme weil das DSL Modem ein weg hatte.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh