Browser ordentlich (und schnell) halten

flight101

Enthusiast
Hallo,

mir geht es vor allem darum meinen Browser (Firefox bzw. Chrome) ordentlich zu halten. Nach einer relativ kurzen Zeit sind so viele Tabs offen, dass das man keinen überblick mehr hat und das Navigieren zur Qual wird. Gibt es Addons die hier Abhilfe schaffen? Wenn man zum eine Seite z.B. bereits offen hat, dass man eine Warnung bekommt oder Tabs die seit Tagen nicht mehr geöffnet wurden?

Andere Wege sind aber auch gefragt, wie macht ihr das? Ich geb zu, dass das Prokrastinieren nicht gerade hilfreich ist, aber dennoch gibt es bestimmt irgendwelche Erleichterungen.

PS: Falsch es hier nicht hin passt, bitte verschieben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe selten mehr als 5-6 Tabs offen.
Seiten, die ich häufiger besuche, habe ich als Lesezeichen abgelegt (und die Lesezeichen in Ordnern kategorisiert).
Bin ich mit einer Seite durch, wird der entsprechende Tab geschlossen.

Ich habe wenn, maximal 10 Tabs offen. Genau aus diesem Grund. Was hab ich denn davon, 30 Tabs offen zu haben? Alles was ich mir öfter ansehe, ist mit Lesezeichen versehen.

Ich habe selten unter 50 offen. Oft findet man Sachen interessant und öffnet sie und dann geraten sie in Vergessenheit. Oder man will sich später nochmal was durchlesen. Wenn ich Seiten die in Später lesen möchte in den Lesezeichen speicher sieht es nach einer Woche auch katastrophal aus.

Vielleicht sollte ich auf Multitasking verzichten und weniger prokrastinieren. Aber ein Plugin wäre trotzdem nice.

Order in den Lesezeichen erstellen, da das kategorisieren und wenn es nicht mehr interessant ist, das Lesezeichen wieder löschen.
Ich habe bei mir sicher mehrere 100 Lesezeichen, aber alle in Ordner kategorisiert und daher aufgeräumt.

Mach es im Browser wie im richtigen Leben.
Da lässt du ja auch nicht den Ordner mit den Lohnabrechnungen wochenlang offen herumliegen nach dem Motto: "In 4 Wochen brauche ich den eh wieder um die nächste Lohnabrechnung abzuheften".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh