Browser und Windows 10

Chakka89

Experte
Guten Abend Leute,

ich bin mir nicht sicher ob der Post hier hergehört, wenn nicht entschuldigt dies. Es geht darum das ich Chrome Nutzer bin und dies auch bleiben möchte. Seit einer Weile bekomme ich aber hin und wieder sobald ich Chrome starte von Windows 10 Werbeeinblendungen unten rechts in der Ecke. Diese stehen dann auch unter den Benachrichtigungen, bis ich diese weggeklickt habe. Oft ist dies auch Werbung von TV Spielfilm oder sowas. Ich habe im Browser schon gesucht aber nichts gefunden. Was soll der Mist? Wie werde ich die Werbung wieder los?

Vorher nutze ich FireFox, leider hat FireFox bei mir ein anderes sehr nerviges Problem, und zwar bleiben immer und immer wieder die YouTube Videos hängen. Sie laufen los und irgendwann mal früher, mal später bleibt das Video hängen, als wenn es kein Internet mehr gäbe. Unter Chrome alles super. Ich habe FireFox schon neu installiert und auf Stock Settigns genutzt, dennoch bekomme ich damit immer das Problem, dass Videos einfach hängen bleiben. Windows selbst ist recht frisch installiert und das Problem gab es bereits davor.

Irgend wer eine Idee zu meinen Problemen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich eher an als ob das von MS selbst kommt, aber da bin ich mir offen gesagt nicht sicher, denn ich habe unter den Einstellungen beziehungsweise bei Datenschutz, alles deaktiviert, auch nutze ich ShutUp10 wo man noch wesentlich mehr deaktivieren kann.
Aber das könnte auch von einem anderen Programm kommen, deinstalliere oder deaktiviere alles was du in letzter Zeit installiert/geladen hast.

Bezüglich Firefox, ich habe das Problem was du beschreibst nicht, liegt wohl eher an deiner Kiste oder einem Addon was du genutzt hast.

Werbung von TV Spielfilm?
Dann wirst du irgendeiner Seite die Erlaubnis gegeben haben dich per Banner zu benachrichtigen. Kommt ja auf vielen oben eingeblendet. Daher die Einblendungen sicherlich.

Lade Mal adwcleaner und scanne damit. Dazu als Erweiterung bei Chrome Ublock Origin installieren

Werbung von TV Spielfilm?
Dann wirst du irgendeiner Seite die Erlaubnis gegeben haben dich per Banner zu benachrichtigen. Kommt ja auf vielen oben eingeblendet. Daher die Einblendungen sicherlich.

Oha, ja danke. Manchmal sieht man den Wald, vor lauter Bäumen nicht. Klar, habe ich mich wohl mal verklickt. Habe "TVSpielfilm" dort nun geblockt und hoffe nun das ich jetzt Ruhe habe. Vielen, vielen Dank für den Hinweis :)

Hat denn jemand mit dem FireFox ähnliche Probleme wie ich? Mit YouTube meine ich.

MfG und auch all den anderen, vielen Dank :)

Ich hab das mit Chrome und Anandtech gehabt. Nervig.

Das ist zum Brüllen, ihr habt den Websiten die Erlaubnis dafür gegeben. Das ist eine Funktion von Chrome sind einfache Website benachrichtigung und ihr müsst jeder Website die Erlaubnis für die Benachrichtigung eigeständig erteilen. Ist z.B. ganz Nett wenn man Sachen auf Youtube Abonniert hat und dann Chrome offen hat, kriegt man immer Messages wenn was neues kommt. Wenn man das denn möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh