Brustgeschirr richtig anbringen?

firefox888

Enthusiast
Hi,

ich wollte nicht in Fragen die die Welt nicht braucht posten, da dort weniger reinschauen und von den Stammgästen weiß ich das sie keinen Hund haben.

Ich habe mir ein Feltmann Geschirr für meinen Hund gekauft, der Brustumfang ist ca. 65cm beim Hund.
Ich habe ein Brustgeschirr in der Größe 55-75 gekauft, da der Hund ein Mischling ist und auch Windhund mit drinn ist.

Jetzt nur die Frage, es gibt bestimmt 4 Größenverstellungen auf jeder Seite, rechts und links.
Ich kriege das jedoch nicht optimal eingestellt.
Im Brustbereich war es nie in der mitte, das habe ich jetzt jedoch einigermaßen hinbekommen.
Am Rücken war das Teil eigentlich ziemlich straff, aber als ich dann mit ihm draußen war ist das Teil hin und hergerutscht, muss man das am Rücken echt noch enger haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben auch einen Windhund und mehrere Geschirre, aber da gibts so viele verschiedene, dass ich dir leider keine Antwort auf deine Frage geben kann.
Unsere Geschirre sind auch Maßanfertigungen.

Ich habe halt eins von Feltmann, habe gehört das das die besten sein sollen wenn man mal von Sonderanfertigungen absieht.

Der Schnitt ist überall gleich bei den dingern:

Aber ich habe gerade schon etwas gefunden:

http://brustgeschirr.com/de/hundegeschirr-anleitung/

Ich war zwar auf der Seite, hatte da aber nur eine sehr kurze Anleitung zum umlegen gefunden, das ist aber ja nicht wirklich schwer.
So Thema geklärt ich probiers gleich mal aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh