Brutto-Netto Lohn

Christoph0815

Banned
Hallo !

Wie ist das eigentlich wenn jemand für 1.400 EUR Brutto pro Monat arbeitet, dann aber kündigt zur Monatsmitte und dann nur noch einen Betrag von 700 EUR erhält. Dann sollte doch die Lohnsteuer/Kirchensteuer/Solizuschlag in diesem Monat entfallen oder !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man zur Monatsmitte kündigt muss es schon einen guten Grund haben.
Normalerweise hat men eine Kündigungsfrist und kündigt zum Monatsende.

Und ja, es kommt drauf an wieviel man auf ganze Jahr gesehen geabeitet und eingeahlt hat, wie Matsushita schon sagt.

Ja, aber in dem Zusammenhang nicht... kannst du das bitte genauer erklären ?

EDIT: Ich bin gekündigt worden... und es stand drauf "ordentlich". Letztendlich wollten wir es aber beide so weil ich eine andere Arbeitsstelle habe ab 01.01.2010.

EDIT 2: Tätig war ich seit einschließlich Juni 2009...

Zuletzt bearbeitet:
also als ich meinen job damals angefangen hab, hab ich 3-4 tage gearbeitet (rest war wochenende) und hab 700irgendwas gekriegt. nu weiss ich aber nicht ob das damit zusammenhing das ich bei meinem alten arbeitgeber für schon für die zeit davor steuern gezahlt hab. denn laut aktueller lohnsteuertabelle muss man ja bis 912€ keine lohnsteuer abdrücken..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh