BS Memory-Management durch VRam?

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Abend,

habe eine kurze aber präzise Frage,

kann der BlueScreen "Memory_Managment" auch durch defekten Speicher einer Graka hervorgerufen werden?

Gruß

Skandaloes...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
theoretisch ja, aber ich würde mich bei dem bsod nicht darauf versteifen dass das unbedingt ein Hardwaredefekt sein muss.

Natürlich erstmal Bios reseten, evtl mal die Timings überprüfen vom Speicher, auch die Spannung u.U. manuell einstellen im Bios. Wenn das alles nichts bringt, dann bring mal dein System auf den aktuellsten Stand (Treiber, Updates, Bios...)

Ich hatte das auch mal (schon lange her mit Win2000) da lags am veralteten Soundkartentreiber. Hast du evtl neue Hardware installiert und seitdem den Fehler? Oder hattest du den schon immer? Mal deine Ram Riegel einzeln getestet? Sicher dass dein Board deinen Speicher "mag"? Gibt wie gesagt mehrere Ursachen, die dazu führen können.

theoretisch ja, aber ich würde mich bei dem bsod nicht darauf versteifen dass das unbedingt ein Hardwaredefekt sein muss.

Das ist klar, war auch erstmal nur eine Theoretische Frage, da mein Arbeitsspeicher laut Memtest i.O. ist, meine Graka aber hingegen in den letzten 2 Monaten 3 mal Grafikfehler hatte.

Natürlich erstmal Bios reseten, evtl mal die Timings überprüfen vom Speicher, auch die Spannung u.U. manuell einstellen im Bios. Wenn das alles nichts bringt, dann bring mal dein System auf den aktuellsten Stand (Treiber, Updates, Bios...)

Bios muss ich mal resten, das stimmt.
Timings vom Ram laufen eh schon entschärft (5-5-5-18 Normal ist 4-4-4-12)
System ist aktuell, vor 3 Tagen erst neu aufgespielt.
Bios ist das aktuellste drauf.

Hast du evtl neue Hardware installiert und seitdem den Fehler? Oder hattest du den schon immer? Mal deine Ram Riegel einzeln getestet? Sicher dass dein Board deinen Speicher "mag"? Gibt wie gesagt mehrere Ursachen, die dazu führen können.

Neue Hardware habe ich nicht.
Ram sollte wie gesagt i.O sein, laut Memetest.
Den Fehler hatte ich zwar schonmal, allerdings war da der Fehler defekter Ram, welcher nicht mehr im System steckt.
Danach hatte ich den Fehler nie wieder, bis Heute.
Mein verwendeter Speicher ist zwar von Gigabyte nicht freigegeben, hatte allerdings nie Probleme.
Übertaktet ist das System im Übrigen auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh