BSEL Mod beim e5200 (800-->1333) welcher ist richtig?

ObihoernchenDE

Neuling
Hi,

Mein Kumpel braucht nen BSEL Mod für seinen e5200. Er hat ihn schon von 800 auf 1066 gebracht per BSEL Mod.
Folgender wurde verwendet:

auch erfolgreich.

Da das Board leider überhaupt kein OC zulässt, aber auch noch 1333 FSB unterstützt würde er gerne ein BSEL Mod auf 1333 machen. Bloß gibt es da ein Problem und zwar findet man unter Google nirgens einen 1333 BSEL Mod für den e5200 nur für andere CPU's. Es gibt 4 Verschiedene Varianten von BSEL Mods. Bloß welche ist die richtige für den e5200?

Hier mal die Varianten:
1. €: FUNKTIONIERT

2.

3.

4.

Welche ist nun die richtige? :wall:

Hoffe einer kann helfen.

PS: in den Spec Blättern des E5200 steht nur das für FSB 800 die BSEL's folgende sind: L H L
Leider sind alle anderen BSEL's für hohere FSB's nicht angegeben :(

Das hab ich noch gefunden:

scheint ja zu stimmen, da FSB 800 auch L H L ist.

PS2:

<-- demzufolge müssten Variante 1 und 2 ja das gleiche sein oder? Ob ich nun den BSEL an Vcc anschließe oder ob ich ihn überklebe ist ja das gleiche richtig? Hab ich jedenfalls so gelesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde ich vorschlagen den hier zu verwenden:

ver34d6f.jpg

Für den Fall, dass etwas kaputtgeht übernehme ich keine Haftung

Dann würde ich vorschlagen den hier zu verwenden:

ver34d6f.jpg

Für den Fall, dass etwas kaputtgeht übernehme ich keine Haftung

Jo das wär glaub genau das gleiche wie die ersten beiden ob nun an VTT oder an Vcc angeschlossen ist ja egal.

Er hat jetz einfach die 1. Version + Voltmod genommen und es hat funktioniert. Er ist grad so auf 4.2 GHz gestartet^^

Also funktioniert dieser FSB 800 --> 1333 Mod für den e5200 !

und der 2. und 3. wahrscheinlich (ohne Gewähr) auch.

Zuletzt bearbeitet:
1.45V ^^ bei VID 1.20
naja etwas hoch aber er hatte kein bock mit 1.4 zu testen und wenn er dann nicht mit 4.2GHz startet nochmal ein und auszubauen^^
Denn sein MB ist leider so schlecht das er nichtmal den Vcore richtig einstellen kann^^

1.45V ^^ bei VID 1.20
naja etwas hoch aber er hatte kein bock mit 1.4 zu testen und wenn er dann nicht mit 4.2GHz startet nochmal ein und auszubauen^^
Denn sein MB ist leider so schlecht das er nichtmal den Vcore richtig einstellen kann^^

hast du dazu auch noch mal ein bild? soweit ich mich erinnern kann, ist ja bei intel ein abkleben des pins mit "high" gleichzusetzen?

hast du dazu auch noch mal ein bild? soweit ich mich erinnern kann, ist ja bei intel ein abkleben des pins mit "high" gleichzusetzen?

ja, Abkleben oder Verbinden mit VCC bewirkt High :)

entweder unterbrichst du durch das Abkleben die Verbindung zu Masse, die am Pin anliegt oder du lässt die Spannung an dem Kontakt auf High, da am Pin eh VCC anliegt ;)

--

hier ist mal noch meine Anleitung dazu ;)

http://hairymonster.ha.funpic.de/bsel_mod/

die Mod's sollten für die E5200 genau so funktionieren, wie du ja siehst, da bei ihnen auch anhand der BSEL-Pins der default FSB ausgewählt wird :)

für den VCore Mod an der CPU gibts hier noch ein schönes Tool :)

http://hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=401942

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh