BSG - Battlestar Galactica --- wer guckt das Remake sonst noch?

FatimaXP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
2.700
Ort
Rhein-Main
Wer kennt noch Kampfstern Galactica? Eine SciFir Serie aus den 70er und 80er
Wird und wurde ein paar mal auf RTL/RTL II und jetzt auch auf "Das Vierte" ausgestrahlt
Damals als kleiner Junge war ich schon scharf auf die Serie.

Doch 2003 wurde Galactica das "i-tüpfelchen" aufgesetzt: Ein Remake, dass kein einfaches Remake wurde, sondern eine komplett neu gestaltete Story bekommen hat. Die Story ist nun viel packender und weniger langatmig als früher.

2003 kam der Pilotfilm in den Staaten raus (aufm Sci-Fi Channel), habe ihn mir sofort angesehen und war trotz manch sprachlicher Barriere hingerissen. Die Serie hat dem Ganzen noch mehr Würze reingebracht. Der Pilot war zugegebenermaßen für Neulinge wirklich sehr langatmig und ist vielleicht nur für die Leute etwas, die sich sicher sind, dass sie Gefallen an Galactica findne. Denn 3 Stunden können sehr sehr lang werden :d

Jedenfalls habe ich mir bis vor zwei drei Monaten alles nur auf englisch ansehen können, bis ich mit Freude feststellen durfte, dass Premiere die Serie auf deutsch ausstrahlt und die Synchronsprecher gut gelungen sind. Nun hat die Serie für mich noch mehr Tiefe. Ich verfolge nun das Ende der 1. Staffel auf deutsch (letzter Teil nächsten Montag auf Premiere), und parallel dazu erwarte ich Sehnsüchtig das Ende der Winterpause der 2. Staffel in den Staaten.

Ich könnte hier noch ewig philosophieren und schwärmen, aber ich will eigentlich nur wissen, ob und wer alles noch so Interesse hat an der Serie.



PS:
hab ich schon meinen Frust über den deutschen Sci-Fi Channel ausgebreitet? Wäre dieser bloß nur so wie in den Staaten....ich würde sofort den monatlichen Beitrag springen lassen! Aber das, was man auf SciFi Deutschland geboten bekommt sind nur billige Reste. Leider kann man mit ScienceFiction in Deutschland nicht so viel Geld machen. Hierzulande wird Geld lieber in sinnlose Teenager- und Abschlussklassenserien gesteckt als in Sci-Fi....oder wenigstens etwas Sinnvolle(re)s!

Für Interessenten:
Die Serie kommt angeblich im späten Frühjahr nach dem Piloten auch ins FreeTV, auf RTL II
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar bin dabei.

Ich bin für die Toaster. Oh Boomer :hail: und Nr.5 :d aber Starbuck ist auch nicht ohne ;)

Und ja die FX sind klasse stimmt alles an BSG 2003

Und kill Kaine.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
haste dir auch schon staffel 2 angesehen? ^^
ich warte sehnsüchtig auf folge 11....jetz ists erst spannend :d
 
klar warte auch darauf das es endlich weiter geht.

Aber nach 24 staffel 3 und 4 ist irgendwie alles andere so lahm:(

Naja 21 Tage oder so noch dann gehts endlcih weiter.

Und eine 3 Staffel ist soweit ich weiß auch geplant.

MfG

Toaster an die Macht.
 
Jupp, ich warte darauf, dass es jetzt endlich weitergeht. Gefällt mir wirklich gut, das Remake.

Ich will jetzt endlich sehen wie es weitergeht, verfluchtnochmal!!

smilling_bandit schrieb:
k
Und eine 3 Staffel ist soweit ich weiß auch geplant.

Korrekt. Sollte nach S2 abgesetzt werden, S3 ist aber bewilligt und bestätigt worden. *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
So lang es die Leute drüben gucken gehts weiter.
Würd mich aber stark wundern wenn sie nach Staffel 2 aufhören sollten. Finde Staffel 2 besser als die erste!

am 6.1.06 gehts weiter :d
 
hammer hab als kind jede folge auf RTL geguckt und ich selber zocke freelancer ist n online rpg und ego shooter um weltraum und auf bestimmten servern gibts mods wo man das ship der Cyclone und die Viper Fliegen kann :d
voll geil,
wollte auch das man das battle Ship galaktika rein moddet aber die meinten das ship ist viel zu lägender und viel zu mächtig, die modder würden sich so ne aufgaben nicht zumuten weils einfach nur einmalig ist :d
voll hammer das galaktika neuverfilmt wurde :)
ich finde galaktika alle mal besser als Star wars oder sonnst was :)
das mit deutschlandu nd wenig sci fi stimmt, die beste serie hier ist und bleibt wohl ungeschlagen Star Gate seid vielen jahren was mich freut, star gate ist echt geil :)
 
echt?
naja ich durchforste gerade so ein bischen das bsg form auf scifi.com.....

ich brauch unbedingt ablenkung! hab mir bis jetzt alle folgen nochmal angesehen.
Schon arm wenn man 1uhr morgens heim kommt und bis 8 Uhr BSG schaut :d ^^
 
hallo, habe gestern in der stadt eine DVD von Kampfstern galaktika gekauft
sie trägt die unterschrift *Ein neues Zylonen Imperium Schlägt Zurück.
es ist eine neu verfilmung die über 3 stunden geht. es spielt in der zeit 40 jahre nach dem Zylonen Krieg, die technologie der Zylonen ist der der menschen unglaublich überlegen und sie setzen alles ausser gefecht was ein eigenes computer netzwerk hatte, also jedes mitlitärische schiff usw, nur die galaktika die durch ihr alter als museum galt und die alte technik ohne diesen computer netzwerk krims kramks ausgestattet war konnte kampftauglich gegen gegnerische aussetzer bleiben und sommit die letzten überlebenden der 12 kolonien (insgesammt 50.000) retten in dem die galaktika feuerschutz gab und alle zivile schiffe einen sprung in ein unbekanntes system auf der suche nach der 13 kolonie der *Erde*
hammer film muss ich sagen
 
ja genau, das wird wohl der pilotfilm zur serie sein ;)

ich fand ihn nicht schlecht, allerdings etwas langatmig.
 
Jupp. Obige DVD hab ich auch aber ich möcht gerne die nächsten Teile der Pilotfolge sehen jedoch hab ich kein Premiere. Hat wer die erste und zweite Staffel auf deutsch daheim ?

Zu der alten Serie: Die gibt es komplett digitalisiert bei Ebay aber nur auf Englisch. Schade eigentlich, dass die nicht einmal auf deutsch zu kaufen gibt.
 
Ehm die 1. Staffel ist gerade auf Premiere zu ende gegangen. Die 2. ist jetzt bei Folge zwei. In Amerika sind sie in Staffel2 bei Folge 11
FreeTVPremiere auf RTLII ist am 1.2.2006...allerdings ist das glaube ich erstmal der Pilot - die Serie folgt.

MasterP Meld dich ma bei mir per PM ;)
 
so gestern lief der eher schwache, erste teil des pilotfilms....
ma gucken wer sich jetzt so meldet :d
 
nachdem ich die erste staffel schon komplett auf englisch gesehn habe und ich gestern abend auf der Wache zwischen zwei Fahrten ne stunde zeit hatte, war ich freilich erstmal recht froh plötzlich auf den BSG Pilot zu stoßen.

Ich hab allerdings nach 5 Minuten entnervt wieder umgeschalten, ich finde die Synchro einfach grausam, kA, ich denke mald as geht mir mir allen Synchros so. Ich mag die sachen dann doch lieber im Origianl :(
 
Ich find die Synchro gut. Mich stört der Slang von Adama etwas....is teilweise echt schlimm. Wenn der im englischen Original mal etwas leiser vor sich her tuschelt, muss ich ein, zwei mal zurückspulen um es zu verstehen (oder zu erahnen) und das nervt dann doch auf Dauer! Deswegen lass ich es auch mitm zurückspulen ^^

Allgemein ist es manchmal bischen schwer als Gymasiast der 12. Stufe alles wirklich zu verstehen. Manchmal fehlen dann doch schlichtweg die Vokabeln oder das wissen über eine oder andere Redewendung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir nicht gefällt an dem remake ist das Starbug aufeinmal eine Frau ist. Aber ansonsten echt gut gelungen.
 
FatimaXP schrieb:
Ich find die Synchro gut. Mich stört der Slang von Adama etwas....is teilweise echt schlimm. Wenn der im englischen Original mal etwas leiser vor sich her tuschelt, muss ich ein, zwei mal zurückspulen um es zu verstehen (oder zu erahnen) und das nervt dann doch auf Dauer! Deswegen lass ich es auch mitm zurückspulen ^^

Allgemein ist es manchmal bischen schwer als Gymasiast der 12. Stufe alles wirklich zu verstehen. Manchmal fehlen dann doch schlichtweg die Vokabeln oder das wissen über eine oder andere Redewendung!

Ja, aber grade die Slangs waren doch das geile. Baltar mit seiner hochgestochenen recieved pronunciation, Adama mit der kraßen rauhen Stimme, der echt "old man" eben.

Und es stimmt ja, die sprache bewegt sich stellenweise auf nem ziemlich hohen Niveau. Es kommen auch einige Redewendungen vor, die du so sonst nicht findest, zB deren Vorliebe "fu*k" bzw "fu*king" durch "frack" und "frackin' " zu ersetzen :d

Ich hab aber auch nur mein Abitur, ok mit Englisch LK, aber Probleme was zu verstehen hatte ich nicht.

Was mich halt an soner deutschen Synchro störrt ist, das ich mich bei fast jeden Satz ärgere, ich denke mir immer ich hätte das anders übersetzt, weil so wie die das machen, die eigentliche Bedeutung garnicht rüber kommt. Es fehlt eben der Biss, sozusagen. Das die Stimmen nicht mehr hunderprozentig passen ist wohl normal, aber tut auch seinen Teil dazu, das die Atmospähre kaputt geht.

An sich finde ich ist BSG das zweit geilste, was das Internationale Fernsehn in den Letzten fünf Jahren Produziert hat, vielleicht sogar der letzten Zehn.
 
ok die Stimmen des Originals sind genial, das stimmt. Allerdings finde ich die Synchronisation gelungen. Naja ich gucke lieber die deutschen folgen...allerdings kann ich es meist nichtmehr abwarten und guck mir immer die englische folge vorab an...würde ich jetzt aufhören die englischen folgen zu sehen, könnte ich nicht zwei monate warten, bis auf premiere folge 15 ausgestrahlt wird. Ich muss einfach erfahren, was mit der BSG und dem unverhofften "Zuwachs" passiert, ich gehe davon aus, dass der Zuwachs revoltiert bzw bald zerstört wird. Kann ja net angehen, warum heißt die Sendung denn sonst so, wie sie nunmal heißt!
Wer die Staffel zwei bis zur aktuellsten Serie gesehen hat, weiß über was ich rede *gg*

Was ich an der Serie allgemein etwas schlecht finde, ist die Konstellation Baltar und seinen Zylonen. Irgendwie hat man manchmal das Gefühl er wäre jetzt total bösartig und in einer anderen Folge ist er loyal....seltsam.
 
Guten,

ich habe bis dato alle Folgen gesehen, die Letzte für mich war 2x15 "Scar". Wie immer sehr sehr gut und daher jetzt mal eine Frage an alle, die BSG auch regelmäßig schauen. Hat sich jemand schonmal eine der DVDs Collections der Serie zugelegt? Ich bin auf der Suche nach einer guten Ausgabe, mit vielen Extras wie Deleted Scenes und diesem ganzen Driss. Ich habe bis jetzt unterschiedliche Aussagen zu den US und UK Versionen gelesen, was die Audio und Video Qualität anbelangt. Viele haben z.B. geschieben, daß die 5.1 Ausgabe sehr schlapp sein sollen und bis auf wenige Flug- und Aktion Scenen so gut wie gar keine Sourrund Gefühle rüberkommen sollen. Auch soll sich die UK von der US Version durch stärkeres Bildrauschen unterschieden. Sowas will man sich ja nicht freiwillig in den Schrank stellen. Ach so ja, geguckt wird eh nur in Englisch, auf eine Synchro kann ich gut verzichten.

Kann mir dazu jemand was sagen?

Grüße

Slider63
 
Hallo,

ich schaue gerade die dritte Folge. (Wassermangel) und muss sagen, dass ich noch nie eine so schlechte Kamerafühung gesehen habe. Das geht echt in Richtung "Blair Witch Project" - total verwackelt und immer total nah ran gezoomt. Die Story mag ja gut sein aber man kann sich das nicht anschauen ...

Ich bin enttäuscht.

Gruß,

jpr
 
Das Remake ist SEHR geil... Das Original hat mich auch schon fasziniert, obwohl ich als das ausgestrahlt wurde noch nichtmal gelebt hab.. aber trotzdem geil. Und als SciFi-Fan ein Muss. :)
 
schreckliches remake :( da is das original wieder mal um welten besser ... der film hat was versprochen was die serien teile nich halten können :(
 
alles reine geschmacksache, mir gefällt die Kameraführung sowie die Story. Und vor allem die Charaktere. Das Original war genial, die neuverfilmung übertrumpft meiner Meinung nach das Original. ^^
 
Ich bin als absoluter Stwar Wars Fan sehr angetan von BSG. Eine super spannende Serie, die man sich nur im Free-TV nicht anschauen kann, da man permanent von dieser verfluchten Werbung zur Weißglut gebracht wird.
 
Das mit der wakligen Kameraführung und dem kleinen Ausschnitt kann man RTL2 verdanken. Also waklig ist sie ohnehin im Original, was auch beabsichtig ist (lol die haben da ja keine 1EUROJobber als KAmeramann :d) aber im Original ist das Format 16:9 und in dem 4:3 Format ist viel Spannung weg und die Atmospähre net so doll. Deswegen kommt einem das Wakeln noch etwas stärker vor als es eigentlich gedacht war. DANKE RTLII

Ich besorge mir die Folgen von BSG (auf deutsch) lieber anderweitig *tralalalla*
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, die deutsche Synchro kann man sich ja mal komplett GAR NICHT antun. *würg*

Dass sie für die krasse Stimme von Olmos keinen adäquaten Sprecher finden würden war ja klar, aber dass echt alle Stimmen furchtbar sind und die Übersetzung teilweise tränenerregend ist (So say we all) hätte ich nicht gedacht.

Ich bleib bei Englisch.

catdog79 schrieb:


:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh